Der LT4 ist ein sehr belastbarer Motor mit guten Innereien die auch leicht 4stellig belastbar sind wenn man Augenmwrk darauf legt das man ihn vom klopfen fernhält. Die LT4 Pleuel sind ungleich massiver als LT1
Bei 1000+ ändern wir allerdings die Lager auf LS Rennlager und ändern Lagerspiele bzw arbeiten Kolbenring Stossspiele nach. Klar sind Nockenwelle, geportete Köpfe und Ventiltrieb sowie viele kleine Details geändert.
Beim Serienmässigen LT4 geht sowieso bei 850 rum zuerst die Niederdruck Benzinseite in Knie bevor was am Motor schlapp macht.
Natürlich ist 1000+ nicht vollkommen Rennstreckenfest und Dauer Vollgas Autobahnfest auch wenn 350+ Mühelos erreicht wird aber das ist eine Serien Z ja auch nicht.
Bei 1000+ ändern wir allerdings die Lager auf LS Rennlager und ändern Lagerspiele bzw arbeiten Kolbenring Stossspiele nach. Klar sind Nockenwelle, geportete Köpfe und Ventiltrieb sowie viele kleine Details geändert.
Beim Serienmässigen LT4 geht sowieso bei 850 rum zuerst die Niederdruck Benzinseite in Knie bevor was am Motor schlapp macht.
Natürlich ist 1000+ nicht vollkommen Rennstreckenfest und Dauer Vollgas Autobahnfest auch wenn 350+ Mühelos erreicht wird aber das ist eine Serien Z ja auch nicht.