31.12.2004, 15:57
Hallo Günther,
ich habe die Unterdruckleitung genommen, die auch im Leerlauf Unterdruck aufbaut. Wir, das heißt ein befreundetes Autohaus und ich, haben versucht einen Motortester anzuschließen. Hat aber nicht geklappt, was vorraus zu sehen war, weil kein OT Kontakt da war. Also Stropo-Lampe genommen und erstmal nach Gehör. Ich sage dazu, ich weiß nicht wo OT ist, weil ich min. 2 Markierungen auf der Schwungscheibe habe. Bei der Selbstgemachten läuft der Motor bei OT Einstellung am Ruhigsten, also gehe ich davon aus, daß das OT ist. Jetzt habe ich die Zündung so eingestellt. 650 U/min O Grad, also OT mit Unterdruck.
Bin dann gefahren und habe genau das beobachtet was du geschrieben hast. Wenn die 2. Stufe aufmacht dann stottert sie. Aber nur zu Anfang nachher wenn du das Gas stehen läßt kommt die volle Leistung. Zwar mit ein bißchen Spucken aber sie kommt.
Ein bekannter Ingeneur sagte auch das es am Vergaser liegen könnte. Ich habe dort einen Repsatz eingebaut. Wie kann ich das mit der 2. Stufe denn ändern??? Hat das was mit den langen silbernen Nadeln zu tun????
Bei der 2. Probefahrt hatte ich plötzlich keine Probleme mehr. Bei der 3. wieder. Kann da was klemmen???
Sagt mir denn jemand einen Zündzeitpunkt ohne Unterdruck, damit ich wenigstens einen Anfang habe.
Ohne Unterdruck steht meine Zündung nämlich bei 30 Grad Nach OT. Mindestens.
Aber.... sie springt immer sofort an, wenn ich keine Probleme mit dem Anlasser habe.!
Gruß Winni
ich habe die Unterdruckleitung genommen, die auch im Leerlauf Unterdruck aufbaut. Wir, das heißt ein befreundetes Autohaus und ich, haben versucht einen Motortester anzuschließen. Hat aber nicht geklappt, was vorraus zu sehen war, weil kein OT Kontakt da war. Also Stropo-Lampe genommen und erstmal nach Gehör. Ich sage dazu, ich weiß nicht wo OT ist, weil ich min. 2 Markierungen auf der Schwungscheibe habe. Bei der Selbstgemachten läuft der Motor bei OT Einstellung am Ruhigsten, also gehe ich davon aus, daß das OT ist. Jetzt habe ich die Zündung so eingestellt. 650 U/min O Grad, also OT mit Unterdruck.
Bin dann gefahren und habe genau das beobachtet was du geschrieben hast. Wenn die 2. Stufe aufmacht dann stottert sie. Aber nur zu Anfang nachher wenn du das Gas stehen läßt kommt die volle Leistung. Zwar mit ein bißchen Spucken aber sie kommt.
Ein bekannter Ingeneur sagte auch das es am Vergaser liegen könnte. Ich habe dort einen Repsatz eingebaut. Wie kann ich das mit der 2. Stufe denn ändern??? Hat das was mit den langen silbernen Nadeln zu tun????
Bei der 2. Probefahrt hatte ich plötzlich keine Probleme mehr. Bei der 3. wieder. Kann da was klemmen???
Sagt mir denn jemand einen Zündzeitpunkt ohne Unterdruck, damit ich wenigstens einen Anfang habe.
Ohne Unterdruck steht meine Zündung nämlich bei 30 Grad Nach OT. Mindestens.
Aber.... sie springt immer sofort an, wenn ich keine Probleme mit dem Anlasser habe.!
Gruß Winni
Winni
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt!
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