31.12.2004, 10:33
Hallo Chriss,
Zumindest klingt das sehr nach den von GM genannten Werksangaben. Denke schon das man diese Werte unter idealen Bedingungen herausfahren kann.
Die von Dir ermittelten Werte lesen sich doch schon mal sehr gut. Wenn man bedenkt das Du die Messung auf nasser Straße mit Winterreifen und Tract. Controlle gefahren bist, eigentlich schon fast ein wenig zu gut.
Wichtig zur Ermittlung der korrekten Beschleunigungswerte ist wohl auch die Eingabe vom Gewicht des Fahrzeuges. Zu gering eingegebenes Gewicht zeigt zu wenig PS an, wenn man mehr Gewicht eingibt als das Fahrzeug tatsächlich hat bekommt man zu viel PS (bzw. eine bessere Beschleunigung) angezeigt.
Ich werde, wenn die Corvette wieder angemeldet ist, erst mal auf die Waage fahren und mit halber Tankfüllung messen . . .
Interessant ist die Möglichkeit auf der G-Tech Homepage die ermittelten maximalen Leistungsdaten einzugeben und durch zusätzlicher Eingabe von cw Wert und "Frontal Area" des Fahrzeuges den vorhandenen Leistungsverlust durch Aerodynamischen Widerstand zu ermitteln. Die C5 hat eine Fronatl Area von etwa 21sft und einen cw Wert von 0,29.
Schon mal gemacht ?
Grüße
Jochen
Zitat:Sind 5.5 auf 100 und 13.5 auf 1/4 Mi realistisch für C5 A4?
Zumindest klingt das sehr nach den von GM genannten Werksangaben. Denke schon das man diese Werte unter idealen Bedingungen herausfahren kann.
Die von Dir ermittelten Werte lesen sich doch schon mal sehr gut. Wenn man bedenkt das Du die Messung auf nasser Straße mit Winterreifen und Tract. Controlle gefahren bist, eigentlich schon fast ein wenig zu gut.
Wichtig zur Ermittlung der korrekten Beschleunigungswerte ist wohl auch die Eingabe vom Gewicht des Fahrzeuges. Zu gering eingegebenes Gewicht zeigt zu wenig PS an, wenn man mehr Gewicht eingibt als das Fahrzeug tatsächlich hat bekommt man zu viel PS (bzw. eine bessere Beschleunigung) angezeigt.
Ich werde, wenn die Corvette wieder angemeldet ist, erst mal auf die Waage fahren und mit halber Tankfüllung messen . . .
Interessant ist die Möglichkeit auf der G-Tech Homepage die ermittelten maximalen Leistungsdaten einzugeben und durch zusätzlicher Eingabe von cw Wert und "Frontal Area" des Fahrzeuges den vorhandenen Leistungsverlust durch Aerodynamischen Widerstand zu ermitteln. Die C5 hat eine Fronatl Area von etwa 21sft und einen cw Wert von 0,29.
Schon mal gemacht ?
Grüße
Jochen