Welches Diagnosegerät für Corvette ab c5 bis c7 das beste? Tech 2?
#1
Hallo Leute,
möchte mir jetzt ein Diagnosegerät speziell für Corvette kaufen.
In der C5 kann ma das ja auslesen und löschen aber nicht z.B Lenkstellung kontrollieren und und und...
Möchte ein Gerät was alles bei US Autos kann ...
Was könnt ihr mir raten? Tech 2 ?
Langt der aus?

Gruß
Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#2
Benutzt den keiner hier ein Diagnosegerät bei seiner Vette?
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo,

bei der C5 reicht noch der Tech 2. Bei der C6 müsste der Tech 2 auch noch gehen, da der OP-Com ja erst später rauskam. Bei der C7 geht der Tech 2 garantiert nicht mehr, da alle Programmierungen online abgerufen werden müssen. Dann ist es auch leider vorbei mit umprogrammieren von Komponenten, weil die Ausstattung anhand der VIN festgestellt wird.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#4
ok super cool also für c5 und c6 ist Tech 2 voll ausreichend. Hol mir den jetzt hab mir einen reserviert.
Noch 1 Frage:
es gibt einen GM Tech aus USA der billiger ist und einen original EU Opel Tech 2 der angeblich besser und schneller ist. Auf die Schnelligkeit kommt es mir nicht an. Kann ich mit beiden gleich arbeiten? Oder gibts da Software Unterschiede.

Danke jetzt schon für die Hilfe.

Gruß
Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#5
nein, alle (originalen) Vetronix/HP/BOSCH Tech2 sind identisch "langsam".
Opel hat keinen eigenen Tech2 - ist nur ein anderes Label drauf, ebenso Saab...
Es gibt keine "schnellen" Versionen.

Die unterscheiden sich nur anhand der Software auf der Speicherkarte - die kann man ohnehin austauschen.

speziell für die C6 wird sinnvollerweise noch ein CANdi Modul benötigt.


Zitat:Benutzt den keiner hier ein Diagnosegerät bei seiner Vette?
Ich.... einen TECH2





  Zitieren
#6
CANdi:
[Bild: 25291-gm-tech-2-candi-1.jpg]





  Zitieren
#7
Jetzt ist da noch was... Da gibt es eins für 500 Euro mit allem für C5 und C6 auch mit einer Deutschen GM Karte...

[Bild: 54pzwk69vhkf.jpg]

https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s...239-280-16


1. Wie kann es sein ? weil ich schon öfter gehört habe das ein originales 4000 Doller kostet von GM...

2. Gibt es das wirklich originale von GM mit einer Deutschen Software?

3. Ist die Software des Gerätes in der Karte oder im Gerät gespeichert?
Wenn ich z.b ein original GM USA Gerät habe kann ich da eine Deutsche Karte mit Deutsche Software rein machen und alles auf Deutsch haben? Wie läuft das den?

4. Liest ein Deutsches Gerät mit einem Opel Logo und Opel Karte den auch nicht Corvette?
oder brauch ich da Nur eine GM Karte das es Corvette lesen kann?

5. Wie erkenn ich ein original Gerät oder ob es eine Fälschung ist?
Den angeblich kann die Fälschung genau das was das original kann.

Bitte um Hilfe.. Wer kennt sich den ganz gut aus?
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#8
Liest Du meine PNs nicht komplett?

Die Software ist auf Speicherkarten die man austauschen kann/muss
Man kann 2 Karten gleichzeitig im Gerät belassen und zwischen den Herstellern wechseln wenn man mag.

Mit der Opelsoftware kann man selbstverständlich keine Corvette bedienen, dazu
benötigt man die GM NAO Software.

Ist ja wohl klar dass das Klone sind, bei dem Preis!
Ich wäre damit vorsichtig und würde mit so einem Teil kein Steuergerät flashen.

Eine deutsche GM NAO Software habe ich noch nie gesehen, OPEL schon...

Ich denke Du kannst einen originalen Tech2 bekommen?





  Zitieren
#9
ja da ist aber so ein Opel Simbol oben was steht den original drauf ?? Die gibts ja von opel GM Vetronix. Aber das was ich bekommen kann ist zu 100% original und nachweisbar. Also meinst du die Geräte haben keinen Unterschied wenn die original sind? Egal welches LOGO drauf ist?
Also brauch ich einfach nur eine GM Karte und kann dann Vette auslesen..

Da gibts GM Karte auf Deutsch :-) Waaas?

https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s...ref=search
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#10
GM Karte muss es doch auch auf Deutsch geben da Opel früher GM war um Corvette und Cadilac hatte und da war die Software wo ich mal bei denen geschaut habe auch auf Deutsch beim auslesen Frage
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.641 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Info zu rear axle ratio codes und wie man das checked. Wesch 0 3.289 17.03.2021, 09:11
Letzter Beitrag: Wesch
  Gusskopf entrosten - beste Methode. Noplan 3 3.858 24.08.2020, 06:52
Letzter Beitrag: CCRP
  Aral Ultimate 102 Oktan Hinweis „Enthält bis zu 5% Bioethanol“ Supercharged 25 36.066 31.03.2020, 22:43
Letzter Beitrag: 0815^
  Werden die Zölle bis 2020 fallen?. franzee 2 4.179 28.07.2019, 12:55
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de