28.12.2004, 22:26
Hallo liebe Forumsmitglieder,Fast wäre es ein versöhnliches Happy End geworden, schließlich ist meine C3 Intensivkur zwischendurch immer mal wieder in Schwierigkeiten geraten, aufgrund Zuliefererproblemen und anderen Unwägbarkeiten, aber die Probefahrt am Heiligabendvormittag sollte eben das Happy End der Kur sein. War aber nicht, es ist eine verdammte amerikanische Bastel-Baustelle geblieben, die Bremse funzt nicht wie gewünscht. Habe Beläge vorne und hinten erneuert, ebenso Handbremsbeläge mit Edelstahl-Hebelwerk, sämtliche Bremsschläuche NEU, HBZ als Austauschteil ersetzt,Druckregelstange zwischen Bremskraftverstärker und HBZ aufs feinste justiert, Bremssättel überholt, die Kolben waren noch wie neu, Kolbendichtungen erneuert und auch "richtigherum" eingesetzt.Im Stand aufs allerfeinste entlüftet. Und es war guter Pedaldruck sowohl ohne laufenden Motor als auch mit laufendem Motor vorhanden.Und nach einigen Kilometern Beläge einfahren eine kräftige Bremsung::äätsch jetzt muß ich , kein Räderblockieren möglich.Also alles wieder auseinander,- und ich meine auch alles !!Alles fehlerfrei. Weihnachten vorbei,Bremse immer noch nur Dreck, ich bin dermaßen bedient von dem Stuhl, Habe Scheibenbremsen vorne und hinten, wenn ich bei KTS einen HBZ bestellen will ,wird für die 71er nur HBZ für Trommelbremse angeboten, Kann da das Problem liegen?Eventuell wurde an meinem Auto die Scheibenbremsanlage nachgerüstet,hätte HBZ mit getauscht oder geändert werden müssen.Der Wagen sollte ab Werk 454 er mit Powerbrakes gehabt haben.Könnte bitte ein Spezi helfen , bitte berücksichtigt dabei die von mir vorangegangenen Arbeitsabläufe.Ungebremste Grüsse von HardtCor-Vette,Frohes neues Jahr wünsche ich allen Mitgliedern.Bis Bald.