19.01.2021, 17:08
Die "alten" Pappkopfdichtungen der C4-Motoren vertragen das neumodische Geraffel halt nicht...selbst eine erneuerte C4-Kopfdichtung (die halt immer noch nur aus "Pappe" sind) gibt nach 2 Jahre mit pinkem Frostschutz wieder auf. Das ist zumindest meine Erfahrung...natürlich kann das jeder selber austesten, dann bleit nur viel Erfolg zu wünschen.
Einzig alleine für den LT5 sind mittlerweile Mulitlayer Stahlkopfdichtungen verfügbar, die würden dann C12 und C12+ vertragen. Und eh man dann weiter über die Kühlleistung von Frostschutz debattiert, sollte man vielleicht mal den Kühlerkasten bzw. den Wasserkühler der betreffenden C4 reinigen bzw. den Wasserkühler ersetzen...so nach 30 Jahren...
Einzig alleine für den LT5 sind mittlerweile Mulitlayer Stahlkopfdichtungen verfügbar, die würden dann C12 und C12+ vertragen. Und eh man dann weiter über die Kühlleistung von Frostschutz debattiert, sollte man vielleicht mal den Kühlerkasten bzw. den Wasserkühler der betreffenden C4 reinigen bzw. den Wasserkühler ersetzen...so nach 30 Jahren...
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)