02.11.2020, 09:43
Moin... Der Feder wirds egal sein, welcher Reifen drauf ist. Die steht in der Felge, nicht am Gummi.
Nicht egal dürfte sein, dass 275 auf einer 8" Felge ziemlich grenzwertig ist. Ich habe 255/60 auf 8,5"... Viele fahren 255 auf den originalen Felgen, aber das ist für mein Verständnis das Maximum.
Weiterhin könnte der Reifen beim Einfedern am Kotflügel schleifen. Es gibt ja für solche breiten Reifen / Felgen die Offset Trailing Arms. Aber dafür braucht man auch die passenden kürzeren Antriebswellen.
Normal sind solche Reifenbreiten was für einen Widebody Umbau und dann kann man aber auch gleich die üblichen 295/50-15 fahren.
Nicht egal dürfte sein, dass 275 auf einer 8" Felge ziemlich grenzwertig ist. Ich habe 255/60 auf 8,5"... Viele fahren 255 auf den originalen Felgen, aber das ist für mein Verständnis das Maximum.
Weiterhin könnte der Reifen beim Einfedern am Kotflügel schleifen. Es gibt ja für solche breiten Reifen / Felgen die Offset Trailing Arms. Aber dafür braucht man auch die passenden kürzeren Antriebswellen.
Normal sind solche Reifenbreiten was für einen Widebody Umbau und dann kann man aber auch gleich die üblichen 295/50-15 fahren.