16.10.2020, 09:44
Vielen Dank für eure Antworten! Demnach ist die Tendenz, je höher desto besser, sprich fahrfreudiger. Das würde dann wohl auch Sinn machen mit einer kürzeren Übersetzung zu fahren, damit der mittlere Tourenbereich auch ein bisschen öfters genutzt wird
Tatsächlich komme ich mit dem Auto im Alltag kaum über 2000 U/min, wenn ich anständig fahre. Schadet das dem Auto langfristig? Ich muss zugeben bei 1500 U/min ist das Auto sehr laut, es dröhnt einem ziemlich in die Ohren. Zudem habe ich nun auch festgestellt, dass beim Einschalten des Fahrzeuges der Motor ziemlich fest ruckelt. So als müsse sich der Motor zuerst einmal nach links und dann nach rechts schwenken, damit er anspringt. Was man deutlich spürt, wenn man im Auto sitzt. Wenn der Motor warm ist ruckelt es nur minim im Stand.
Ich weiss, dass ist jetzt ein wenig übergreifend zum Motor. Weiss jedoch jemand der versierter ist, was mir da bevorsteht?
Liebe Grüsse
Simon
Tatsächlich komme ich mit dem Auto im Alltag kaum über 2000 U/min, wenn ich anständig fahre. Schadet das dem Auto langfristig? Ich muss zugeben bei 1500 U/min ist das Auto sehr laut, es dröhnt einem ziemlich in die Ohren. Zudem habe ich nun auch festgestellt, dass beim Einschalten des Fahrzeuges der Motor ziemlich fest ruckelt. So als müsse sich der Motor zuerst einmal nach links und dann nach rechts schwenken, damit er anspringt. Was man deutlich spürt, wenn man im Auto sitzt. Wenn der Motor warm ist ruckelt es nur minim im Stand.
Ich weiss, dass ist jetzt ein wenig übergreifend zum Motor. Weiss jedoch jemand der versierter ist, was mir da bevorsteht?

Liebe Grüsse
Simon