Guten Morgen
Wenn man mit einem Ersatzreifen anderen Durchmessers als der Hinterreifen der anderen Seite nur 2 km langsam fährt, ist alles OK. Wenn man aber weitere Strecken fährt oder meint, man könne z.B. seine Tour damit fertigfahren, kann es gut sein, dass die Posi kocht und verreckt .
Theoretisch wäre es sogar besser, einen Vorderreifen nach hinten zu legen und den Ersatzreifen anderen Durchmessers nach vorne zu legen.
Und dann wäre es gleich, welchen Ersatzreifen man mitführen würde, müsste also nicht ein 255er sein.
Da geistert ja auch immer noch der Aufprallschutz von hinten umher, den der Ersatzreifen abmildern soll.
mfG. Günther
Wenn man mit einem Ersatzreifen anderen Durchmessers als der Hinterreifen der anderen Seite nur 2 km langsam fährt, ist alles OK. Wenn man aber weitere Strecken fährt oder meint, man könne z.B. seine Tour damit fertigfahren, kann es gut sein, dass die Posi kocht und verreckt .
Theoretisch wäre es sogar besser, einen Vorderreifen nach hinten zu legen und den Ersatzreifen anderen Durchmessers nach vorne zu legen.
Und dann wäre es gleich, welchen Ersatzreifen man mitführen würde, müsste also nicht ein 255er sein.
Da geistert ja auch immer noch der Aufprallschutz von hinten umher, den der Ersatzreifen abmildern soll.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
