Drehzahl steigt plötzlich auf min. 2500 upm .
#10
(03.05.2020, 18:57)Wesch schrieb: Hallo

Kommt mir komisch vor, dass er nur zuviel Sprit bekommen soll im Leeerlauf und ohne Luft dann bei 2500 RPM läuft.
Wenn die Vegaserklappen zu sind, kann man soviel Speit reinschütten wie man will. Er bekommt einfach keine Luft zum laufen.

Wäre möglich eben durch das Powervalve.
Der Unterdruckkanal mündet unter der Drosselklappe.
Wenn das Gummi durch ist wird Sprit direkt aus der Schwimmerkammer reingesaugt.
Damit geht die Drehzahl aber nicht hoch, weil in erster Linie Luft gebraucht würde.
Angenommen der Pegel in der Schwimmerkammer ist zu tief kann das aber sein.

Ein verdrehter Verteiler wäre das wahrscheinlichste. Dazu passt nur das Nachdieseln nicht.
Ausserdem würde er mit mehr Frühzündung schwer anspringen.
Aber vielleicht hat er ja defektes Valve und verstellte Zündung.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drehzahl steigt plötzlich auf min. 2500 upm . - von zuendler - 03.05.2020, 20:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.383 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 12.788 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Speichenfelgen--plötzlich Plattfuss Jessie 26 2.969 02.06.2023, 21:40
Letzter Beitrag: Admiral
  Zu hohe Drehzahl in Park und Drehzahlschwankungen Tech-Nick 6 1.914 20.05.2022, 15:02
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  Abblendlicht ist plötzlich Fernlicht Der Schwede 5 2.311 09.10.2021, 05:41
Letzter Beitrag: Truckdriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de