03.05.2020, 18:57
Wenn der Motor "nachdieselt" ist das ein ziemlich eindeutiges Zeichen für eine zu heiße Verbrennung ... Wahlweise durch zu mageres Gemisch oder zu frühe Zündung.
Wie hast Du die Zündung denn eingestellt? Sind andere Federn oder Gewicht (Drehzahlabhängig) verbaut? Ist das Vacuum (lastabhängig) richtig angeschlossen?
Wenn Du z.B einen Verteiler mit 16° mechanischer Verstellung hattest, wurde der auf ca. 20° an der Kurbelwelle eingestellt. (16 + 20 = 36°) -- wenn Du jetzt einen Verteiler mit 28° Verstellung eingebaut hast und an der Kurbelwelle auf 20° bleibst, bist Du plötzlich bei 48° früh, d.h. viel zu früh ...
Aber: Hast Du noch das TCS verbaut? Dort wird ja die Drehzahl in den hohen Gängen angehoben, das ist in etwa in dem Bereich. Vielleicht stimmt was mit dem TCS Solenoid nicht?
Wie hast Du die Zündung denn eingestellt? Sind andere Federn oder Gewicht (Drehzahlabhängig) verbaut? Ist das Vacuum (lastabhängig) richtig angeschlossen?
Wenn Du z.B einen Verteiler mit 16° mechanischer Verstellung hattest, wurde der auf ca. 20° an der Kurbelwelle eingestellt. (16 + 20 = 36°) -- wenn Du jetzt einen Verteiler mit 28° Verstellung eingebaut hast und an der Kurbelwelle auf 20° bleibst, bist Du plötzlich bei 48° früh, d.h. viel zu früh ...
Aber: Hast Du noch das TCS verbaut? Dort wird ja die Drehzahl in den hohen Gängen angehoben, das ist in etwa in dem Bereich. Vielleicht stimmt was mit dem TCS Solenoid nicht?