21.04.2020, 13:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2020, 13:31 von perfectly.
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(21.04.2020, 00:20)zuendler schrieb: Guck erstmal was dein Motor macht wenn er 20° Zündung ab Leerlauf bekommt.
Testweise versteht sich, da muss man aufpassen dass es obenraus nicht zuviel wird.
Also unter 3000rpm bleiben, keine Vollgasorgien.
75% aller "Vergaserprobleme" sind Zündungsprobleme.
Zuviel Sprit ist nicht so schlimm, der Motor frisst das schon weg. Das gibt erstmal schöne
Russwolken. Solange man die nicht sieht ist er auch nicht soviel zu fett dass es sich auf die Leistung auswirkt.
Ein Verbrauch von über 25L würde auch auf so ein Problem hindeuten.
Hallo Zuendler
Danke für Deine wertvollen Tips, werde dies so machen unter 3000rpm bleiben... wusste nicht dass 3/4 davon Zündungsprobleme sein sollen ... okay
Ja er schluckt ausgerechnet auf die letzte Testfahrt ca um die 26-28 Lt. bin im Zweifel, dass dies alles mit der Zündung geregelt kommt, aber lasse mich da gerne überraschen, ansonsten baue ich halt dann einen neuen 1403er mit 500cfm ein, müsste ja dann ab Werk schon einigermassen gut laufen und eingestellt sein, weil ich selber bin kein Vergaser-Spezi (und traue mir dieses Rebuild-ServiceSet nicht unbedingt zu)
Frage in das Forum, hat jemand Edelbrock Erfahrung, wenn ja mit welchem Modell??
P.S. Habe jetzt auch noch einen neuen KN Luftfilter bestellt, dass dieser auch noch neu und gewechselt ist..