13.04.2020, 10:46
@Andre
Das war ja der Grund meiner Erklärung. Wenn Du in der Trommel schon bei minimalem Lüftspiel bist, der Hebelweg aber immer noch zu weit ist, dann bleibt nur noch die Möglichkeit den Hebelweg über den Bowdenzug einzustellen. Ist ja bei den meisten Fahrzeugen mit manueller Handbremse so.
Der Mechanismus ist bei der Corvette leider sehr widerwillig und muss wirklich leichtgängig sein. Den letzten Zacken habe ich gewonnen, nachdem ich den Zug fixiert habe (mit Zange leicht festgehalten) und den Hebel entlastet habe. In der Einstellung hat die Handbremse beim vierten Zahn blockiert.
Das war ja der Grund meiner Erklärung. Wenn Du in der Trommel schon bei minimalem Lüftspiel bist, der Hebelweg aber immer noch zu weit ist, dann bleibt nur noch die Möglichkeit den Hebelweg über den Bowdenzug einzustellen. Ist ja bei den meisten Fahrzeugen mit manueller Handbremse so.
Der Mechanismus ist bei der Corvette leider sehr widerwillig und muss wirklich leichtgängig sein. Den letzten Zacken habe ich gewonnen, nachdem ich den Zug fixiert habe (mit Zange leicht festgehalten) und den Hebel entlastet habe. In der Einstellung hat die Handbremse beim vierten Zahn blockiert.
Objects in mirror are loser...