06.12.2004, 18:14
Hallo,
hab in einem Zeitschriftenartikel einige Bilder gefunden. Sind zwar nicht so gut, aber besser als nix . . .
50mm mit Serienschrauben ist nicht möglich. Maximal sind hinten so 3 cm drinn (mit Glück) und vorne 1-2 cm. Wer mehr will brauch längere Schrauben. Didi hat es ja auf dem Bild schon gezeigt, dies sind die hinteren Schrauben die recht einfach auszubauen sind. Die Gummis werden beschnitten und das ganze wieder eingebaut.Vorne sieht das ganz anders aus (siehe Bilder).
Edit: Hinten macht es mehr Sinn statt die Gummis zu beschneiden längere Schrauben zu verwenden. Dann kommt man weiter runter und hat nicht das Problem mit dem rumschneiden an den Gummis!
Hier ein paar Bilder die die Einstellschrauben hinten zeigen. Auf dem ersten Bild sieht man wie die Schraube mit Mutter in der Blattfeder steckt. Hier sind die Gummilager auch noch komplett.
Hier nun die ausgebaute Schraube. Gut zu sehen die beiden Gummilager.
Mit einer Säge lassen sich die Lager recht einfach zurechtschneiden. Alternativ kann man natürlich auch längere Schrauben mit Polyuretanlagern verwenden. Einfluss auf die Fahrwerkseigenschaften haben diese Lager allerdings keine. sie schützen lediglich die Blattfedern vor verkratzen!
Vorne sieht die Sache ja etwas anders aus:
Hier die ausgebaute Schraube mit dem abgeschnittenen Gummilager. Allerdings lässt sich so nur ein moderates Tieferlegen ereichen.
Grüße
Jochen
hab in einem Zeitschriftenartikel einige Bilder gefunden. Sind zwar nicht so gut, aber besser als nix . . .
50mm mit Serienschrauben ist nicht möglich. Maximal sind hinten so 3 cm drinn (mit Glück) und vorne 1-2 cm. Wer mehr will brauch längere Schrauben. Didi hat es ja auf dem Bild schon gezeigt, dies sind die hinteren Schrauben die recht einfach auszubauen sind. Die Gummis werden beschnitten und das ganze wieder eingebaut.Vorne sieht das ganz anders aus (siehe Bilder).
Edit: Hinten macht es mehr Sinn statt die Gummis zu beschneiden längere Schrauben zu verwenden. Dann kommt man weiter runter und hat nicht das Problem mit dem rumschneiden an den Gummis!
Hier ein paar Bilder die die Einstellschrauben hinten zeigen. Auf dem ersten Bild sieht man wie die Schraube mit Mutter in der Blattfeder steckt. Hier sind die Gummilager auch noch komplett.
Hier nun die ausgebaute Schraube. Gut zu sehen die beiden Gummilager.
Mit einer Säge lassen sich die Lager recht einfach zurechtschneiden. Alternativ kann man natürlich auch längere Schrauben mit Polyuretanlagern verwenden. Einfluss auf die Fahrwerkseigenschaften haben diese Lager allerdings keine. sie schützen lediglich die Blattfedern vor verkratzen!
Vorne sieht die Sache ja etwas anders aus:
Hier die ausgebaute Schraube mit dem abgeschnittenen Gummilager. Allerdings lässt sich so nur ein moderates Tieferlegen ereichen.
Grüße
Jochen