04.02.2020, 19:13
Ich habe jetzt beide Cores da.
Sehen beide ordentlich verarbeitet aus, dort wo es drauf ankommt.
Der Alukühler ist an einer Seite nicht rechtwinklig, das wurde beim Zusammenstecken "geschlampt"
bzw, vor dem Löten ist es etwas verrutscht. Ja genau, der scheint auch gelötet und nicht geschweisst zu sein.
Wird das bei Kühlern so gemacht oder was könnte das sonst sein?
Bilder übrigens hier, weil hier kann man ja nichts mehr hochladen:
https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...est-2.html
Der Alukühler geht stramm ins Gehäuse, ist minimal zu gross. Aber geht.
Der aus Kupfer passt etwas besser.
Drucktest steht noch aus.
Ich weis nur nicht welchen ich nehmen soll. Ich würde ja zu Alu tendieren. Aber da der scheinbar auch nur gelötet ist...hm hm hm.
Dafür sind die Gehäuseteile zusätzlich miteinander verklammert.
Welchen würdet ihr nehmen?
Alu ist übrigens deutlich leichter, das bringt signifikate Beschleunigungsvorteile hehe...
Sehen beide ordentlich verarbeitet aus, dort wo es drauf ankommt.
Der Alukühler ist an einer Seite nicht rechtwinklig, das wurde beim Zusammenstecken "geschlampt"
bzw, vor dem Löten ist es etwas verrutscht. Ja genau, der scheint auch gelötet und nicht geschweisst zu sein.
Wird das bei Kühlern so gemacht oder was könnte das sonst sein?
Bilder übrigens hier, weil hier kann man ja nichts mehr hochladen:
https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...est-2.html
Der Alukühler geht stramm ins Gehäuse, ist minimal zu gross. Aber geht.
Der aus Kupfer passt etwas besser.
Drucktest steht noch aus.
Ich weis nur nicht welchen ich nehmen soll. Ich würde ja zu Alu tendieren. Aber da der scheinbar auch nur gelötet ist...hm hm hm.
Dafür sind die Gehäuseteile zusätzlich miteinander verklammert.
Welchen würdet ihr nehmen?
Alu ist übrigens deutlich leichter, das bringt signifikate Beschleunigungsvorteile hehe...
gruss,
zuendler
zuendler