13.10.2019, 16:20
Vielen Dank für die wirklich brauchbaren Ratschläge und Weblinks zu den Ersatzteilen.
Da ich gebuchste Stättel habe, wird das Nacharbeiten und Modernisieren dann doch recht aufwändig und ein Nachrüstsatz mit O-Ringen wird interessant. Also werde ich den von King Ralf Satz für vorne und hinten kaufen und damit die Sättel instand setzen.
Wären meine Sättel ohne Buchsen, hätte ich mit Sicherheit umgebaut. Es gibt da sehr interessante Lösungen mit Teflon Gleitringen und Hochdruckdichtungen bis 800 bar. Insgesamt über 1000 Euro für neue Sättel … die nehmen es auch von den Lebendigen .. Wo ein Bedarf für gute und brauchbare Corvette Teile besteht, wird schon heftig zugelangt.
Naja, vorerst mal die Sättel strahlen und wieder die Oberflächen aufbereiten und dann nachdenken. Das Auto hat wahrlich noch andere Baustellen, aber bei den Bremsteilen habe ich dank Eurer Hilfe jetzt guten Überblick über Kosten und Aufwand.
Da ich gebuchste Stättel habe, wird das Nacharbeiten und Modernisieren dann doch recht aufwändig und ein Nachrüstsatz mit O-Ringen wird interessant. Also werde ich den von King Ralf Satz für vorne und hinten kaufen und damit die Sättel instand setzen.
Wären meine Sättel ohne Buchsen, hätte ich mit Sicherheit umgebaut. Es gibt da sehr interessante Lösungen mit Teflon Gleitringen und Hochdruckdichtungen bis 800 bar. Insgesamt über 1000 Euro für neue Sättel … die nehmen es auch von den Lebendigen .. Wo ein Bedarf für gute und brauchbare Corvette Teile besteht, wird schon heftig zugelangt.
Naja, vorerst mal die Sättel strahlen und wieder die Oberflächen aufbereiten und dann nachdenken. Das Auto hat wahrlich noch andere Baustellen, aber bei den Bremsteilen habe ich dank Eurer Hilfe jetzt guten Überblick über Kosten und Aufwand.
Corvette C3 Baujahr 07/1976