(08.10.2019, 13:53)fsahm schrieb: Die kosten rund $55.00 pro Festsattel. Reinige und poliere die originalen Buchsen, benutze Silikon-Bremsflüssigkeit und gut ist es.
Ja, recht hast Du. Wenn Du von jemanden ausgehst, der fachfremd ist und das als Hobby und Sparbüchse betreibt ist das völlig okay. Aber ich habe täglich mit diesem Zeugs zu tun, da ich im Automotive als Entwicklungsingenieur und eben als Bauteilentwickler arbeite um's mal ein wenig zu beschreiben.
Einen O-Ring richtig dimensionieren und das auf einen (ggf. nachgearbeiteten ode rauch neu konstruierten und gefertigten) Bremskolben aufzubringen, ist eine leichte Übung für mich. Und ich werde nicht wieder ( ggf.) unnötig Geld los für sehr teure Teile, weil die eben auch Geld verdienen wollen und auch geringe Stückzahlen haben.
Vermutlich arbeite ich die Bremse um. Keine Sorge, ich habe über 20 jahre im Rennsport der DTM und LeMans Autos konstruiert, ich kann mein Geschäft und bringe niemanden ums sein Leben mit meinem Tun.
Moderne Bremskolben aus einem ATE Sattel und dessen Rechteck Dichtungen kommen auch mit Nacharbeit des GM Sattel nicht teurer, aber funktionieren ohne diesen Mist mit der Feder und dieser skurrilen O-Ring.