24.09.2019, 11:34
Das zeigt leider einmal mehr die unglücklich lange Übersetzung beim MT7. Bei 260 km/h bleibt man im 5. dann bei 5100/min bzw. ca. 329 kW hängen. Beim AT8 ist noch der 6. kürzer als der 5. im MT7. Der AT8 schafft damit halt die Geschwindigkeit, die mit leichtem Überdrehen möglich sein mag (knapp 6200/min).
Warum man bei GM bei 7 Gängen sich für 3(!) Overdrive-Gänge entschieden hat, bleibt ein Geheimnis. Bei der Z06 (RPO MEK) ist das wesentlich besser gelöst. Dass selbst die GS nicht die Z06 Abstufung bekommen hat, ist für mich doppelt unverständlich. Technisch sollte das ja eigentlich kein Problem gewesen sein.
Gruß
Stefan
Warum man bei GM bei 7 Gängen sich für 3(!) Overdrive-Gänge entschieden hat, bleibt ein Geheimnis. Bei der Z06 (RPO MEK) ist das wesentlich besser gelöst. Dass selbst die GS nicht die Z06 Abstufung bekommen hat, ist für mich doppelt unverständlich. Technisch sollte das ja eigentlich kein Problem gewesen sein.
Gruß
Stefan