Höchstgeschwindigkeit C7 GS MT
#7
Das zeigt leider einmal mehr die unglücklich lange Übersetzung beim MT7. Bei 260 km/h bleibt man im 5. dann bei 5100/min bzw. ca. 329 kW hängen. Beim AT8 ist noch der 6. kürzer als der 5. im MT7. Der AT8 schafft damit halt die Geschwindigkeit, die mit leichtem Überdrehen möglich sein mag (knapp 6200/min).

Warum man bei GM bei 7 Gängen sich für 3(!) Overdrive-Gänge entschieden hat, bleibt ein Geheimnis. Bei der Z06 (RPO MEK) ist das wesentlich besser gelöst. Dass selbst die GS nicht die Z06 Abstufung bekommen hat, ist für mich doppelt unverständlich. Technisch sollte das ja eigentlich kein Problem gewesen sein.

Gruß
Stefan
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Höchstgeschwindigkeit C7 GS MT - von MikeG - 22.09.2019, 23:12
RE: Höchstgeschwindigkeit C7 GS MT - von BFM - 24.09.2019, 10:08
RE: Höchstgeschwindigkeit C7 GS MT - von StevesRay - 24.09.2019, 11:34
RE: Höchstgeschwindigkeit C7 GS MT - von MikeG - 24.09.2019, 20:03
RE: Höchstgeschwindigkeit C7 GS MT - von BFM - 25.09.2019, 10:07
RE: Höchstgeschwindigkeit C7 GS MT - von MikeG - 26.09.2019, 23:14
RE: Höchstgeschwindigkeit C7 GS MT - von MikeG - 27.09.2019, 15:12
RE: Höchstgeschwindigkeit C7 GS MT - von MikeG - 27.09.2019, 15:15
RE: Höchstgeschwindigkeit C7 GS MT - von JR - 27.09.2019, 16:12
RE: Höchstgeschwindigkeit C7 GS MT - von Molle - 27.09.2019, 16:27
RE: Höchstgeschwindigkeit C7 GS MT - von MikeG - 28.09.2019, 10:29
RE: Höchstgeschwindigkeit C7 GS MT - von MikeG - 28.09.2019, 12:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifengröße und Höchstgeschwindigkeit bei Import C7 V8Lounge 36 12.122 08.12.2020, 18:45
Letzter Beitrag: US-Stingray-Fahrer
  Höchstgeschwindigkeit der C7 geklärt? winni123 25 16.220 12.04.2015, 21:23
Letzter Beitrag: blackvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de