23.09.2019, 10:28
Hallo
Bin nun (leider ) kein Motorenguru, aber Stahlwellen deuten normalerweise auf höhere Belastungen, bzw Drehzahlen hin.
Dasgleiche gilt bei 4 Bolt Lagerböcken.
Welche Markierungen man erwarten kann, weiss ich nicht. Aber glaube mich zu erinnern, dass etwas an den Unterböden meiner Kolben gegossen war. Bin aber leider nicht mehr sicher.
Ausserdem kann man nachmessen, ob womöglich schon Übermasskolben verbaut wurden, falls das von Interesse ist.
Zumindest , falls das bestätigt werden kann, weiss man nicht mehr, was genau verbaut wurde, ob Billigkram oder high end Ware.
mfG. Günther
Bin nun (leider ) kein Motorenguru, aber Stahlwellen deuten normalerweise auf höhere Belastungen, bzw Drehzahlen hin.
Dasgleiche gilt bei 4 Bolt Lagerböcken.
Welche Markierungen man erwarten kann, weiss ich nicht. Aber glaube mich zu erinnern, dass etwas an den Unterböden meiner Kolben gegossen war. Bin aber leider nicht mehr sicher.
Ausserdem kann man nachmessen, ob womöglich schon Übermasskolben verbaut wurden, falls das von Interesse ist.
Zumindest , falls das bestätigt werden kann, weiss man nicht mehr, was genau verbaut wurde, ob Billigkram oder high end Ware.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .