19.09.2019, 10:53
(19.09.2019, 08:36)derCowboy schrieb: Den Puristen wird es aufstossen (ebenso daß du anscheinend vergessen hast dich vorzustellen..:)
Das mit Nummern einschlagen ist so eine Sache..Den da gehört der SuffixCode rein nicht die VIN. Somit wäre das ja keine Fälschung...normalerweise darf, zumindest hier in D, in das Pad jeder lustig reinschlagen was er möchte (bei mir war es mal 80% Baumwolle 20% Elastan)
UNd es stimmt...der 350 kann alles mögliche sein..sogar ein 302 oder 327..die Blocknummer sagt nur das der Block eine 4" Bohrung hat. Ob das ein OVer-The-Counter-Motor ist, ein Trümmer aus einem Organspender oder was speziell gebautes..das sagt die Nummer nicht aus
Man möge es mir nachsehen, dass ich mich nicht vorgestellt habe (aus anderen Foren kenne ich diesen sehr lobenswerten Brauch nicht). Ich bin 56 und habe noch keine Corvette, evaluiere aber verschiedene in Frage kommende Modelle mit Jahrgang 1958 bis 1960.
Der Verkäufer des oben erwähnten Wagens machte von Beginn weg kein Geheimnis aus dem Umstand, dass seine Corvette einen anderen, jüngeren Motor eingebaut bekommen hat. Mich irritiert nur etwas der Umstand, dass offenbar die Rahmennummer (VIN) des Wagens neu eingeschlagen worden ist. Mit dem Code links davon kann ich im Moment wenig anfangen. Er scheint aber zu suggerieren, dass es sich gar um einen 283 Motor handelt. Wie kann man das interpretieren?