Hallo zusammen,
ich glaube ich habe meine baldige C4 Vette gefunden.
Ein 40th Anniversary mit bloß 35t km runter und scheinbar wirklich gutem Zustand. Habe den Zustand so gut es für mich als Laien geht mithilfe der Checkliste hier aus dem Forum geprüft, generell habe ich aus den gefundenen Mankos resultierend noch folgende Fragen:
1. Gibt es noch eine Möglichkeit, das alte Kühlmittel R12 zu bekommen? Der Umbau auf das neue soll ja 3000€ kosten..
2. Ist der Schlüssel für das Targadach eine Spezialanfertigung, oder kann man als Ersatz einen gewöhnlichen Inbusschlüssel nehmen?
3. Sind die Spaltmaße zwischen Motorhaube und Tür bei den Vetten immer so ungenau, oder ist das ein Hinweis auf einen Unfall (siehe Foto 1 und Foto 2)
4. Was für einen Grund kann es geben, das nirgends der Aufkleber mit den RPO Codes zu finden ist bzw. wieso sollte jemand so etwas entfernen?
5. Müssen die Dichtungen (siehe Bilder im Anhang) erneuert werden, oder reicht es bei der am Kofferraum, sie neu anzukleben? (siehe Foto 3 und Foto 4)
6. Das Fahrzeug stand vor seiner Aufbereitung 2018 zehn Jahre lang fast unbewegt in einer Sammlung. Seit dem Kaufvertrag von 2008 fehlt jegliche Vorgeschichte, keine Rechnungen und gar kein Scheckheft. Wie schlimm ist so etwas bei einem Fahrzeug, was nur 35t km und einen offensichtlich guten und der Fahrleistung entsprechenden Zustand hat?
7. Zudem funktioniert die Sitzverstellung auf der Fahrerseite nach vorne und hinten nicht (alle anderen Bewegungen funktionieren) und das Beifahrerfenster lässt sich nur von der Fahrerseite aus öffnen - woran kann das jeweils liegen?
Über ein paar Antworten / Einschätzungen hierzu wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Christian
ich glaube ich habe meine baldige C4 Vette gefunden.
Ein 40th Anniversary mit bloß 35t km runter und scheinbar wirklich gutem Zustand. Habe den Zustand so gut es für mich als Laien geht mithilfe der Checkliste hier aus dem Forum geprüft, generell habe ich aus den gefundenen Mankos resultierend noch folgende Fragen:
1. Gibt es noch eine Möglichkeit, das alte Kühlmittel R12 zu bekommen? Der Umbau auf das neue soll ja 3000€ kosten..
2. Ist der Schlüssel für das Targadach eine Spezialanfertigung, oder kann man als Ersatz einen gewöhnlichen Inbusschlüssel nehmen?
3. Sind die Spaltmaße zwischen Motorhaube und Tür bei den Vetten immer so ungenau, oder ist das ein Hinweis auf einen Unfall (siehe Foto 1 und Foto 2)
4. Was für einen Grund kann es geben, das nirgends der Aufkleber mit den RPO Codes zu finden ist bzw. wieso sollte jemand so etwas entfernen?
5. Müssen die Dichtungen (siehe Bilder im Anhang) erneuert werden, oder reicht es bei der am Kofferraum, sie neu anzukleben? (siehe Foto 3 und Foto 4)
6. Das Fahrzeug stand vor seiner Aufbereitung 2018 zehn Jahre lang fast unbewegt in einer Sammlung. Seit dem Kaufvertrag von 2008 fehlt jegliche Vorgeschichte, keine Rechnungen und gar kein Scheckheft. Wie schlimm ist so etwas bei einem Fahrzeug, was nur 35t km und einen offensichtlich guten und der Fahrleistung entsprechenden Zustand hat?
7. Zudem funktioniert die Sitzverstellung auf der Fahrerseite nach vorne und hinten nicht (alle anderen Bewegungen funktionieren) und das Beifahrerfenster lässt sich nur von der Fahrerseite aus öffnen - woran kann das jeweils liegen?
Über ein paar Antworten / Einschätzungen hierzu wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Christian