07.08.2019, 14:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2019, 14:29 von Yankeededandy.)
Zitat C3-Freak
Ein weiß ich jetzt schon .. Es ist eine selten blöde Konstruktion, den Achsschub im Differential abzufangen. Jaguar hat das ja auch, funktioniert es da auch so beschissen?
Die Entwickler der Corvette für den 63er Jahrgang wollten es anders machen. Das GM Management hat aber sowas von einer Krise bekommen, weil die Kosten viel höher als bei der bisherigen Starrachse waren. Nach langem Kampf gaben sie ihr ok erst, als die bekannte Armutslösung auf dem Tisch lag, dazu mit quer liegender Blattfeder, das Ganze wurde dann satte 20 Jahre mehr oder weniger unverändert in der C2 und C3 verbaut.
Eigentlich genial gelöst: Billig konstruiert und gebaut, hält 100'000 km und funktioniert. Das GM Management wird's gefreut haben.
Gruss, Martin
Edit, weil Zitat nicht eingefügt wurde
Ein weiß ich jetzt schon .. Es ist eine selten blöde Konstruktion, den Achsschub im Differential abzufangen. Jaguar hat das ja auch, funktioniert es da auch so beschissen?
Die Entwickler der Corvette für den 63er Jahrgang wollten es anders machen. Das GM Management hat aber sowas von einer Krise bekommen, weil die Kosten viel höher als bei der bisherigen Starrachse waren. Nach langem Kampf gaben sie ihr ok erst, als die bekannte Armutslösung auf dem Tisch lag, dazu mit quer liegender Blattfeder, das Ganze wurde dann satte 20 Jahre mehr oder weniger unverändert in der C2 und C3 verbaut.
Eigentlich genial gelöst: Billig konstruiert und gebaut, hält 100'000 km und funktioniert. Das GM Management wird's gefreut haben.
Gruss, Martin
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