05.08.2019, 14:51
(05.08.2019, 13:29)Hermann schrieb: Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn Du Masochist bist, willst du es so, das muss man dann akzeptieren. Ich persönlich würde ab zum Anwalt und die Jungs anzeigen wegen Betrugs, Zeugen (Freundin) hast Du ja, und den Gutachter gleich mit anzeigen.
Eine parallele Linie juristischer Art ist offen, nur ich muss mich bedeckt halten. Ich bin auch Deiner Meinung, der Gutachter hat es wohl falsch verstanden, er hat zu gut begutachtet. Auch ein guter Gedanke, gefällt mir sehr und spricht Für Euch als Mitdenker.
(05.08.2019, 13:33)Daedalus schrieb: Ich wünsch dir viel Erfolg, aber überlege dir wirklich gut, ob du die Nummer durchziehen willst - auch bei deinem anderer Faden wegen dem Birdcage. Vielleicht bietet es sich ja an, eine "Vernünftige" zu kaufen und die hier als Organspender zu nehmen - keine Ahnung.
Normale Kurzgutachten sind nur für Oldtimer-Versicherungen gut. Bei mir war das auch nur eine bessere Fotoshow mit bisschen BlaBla. Die Technik hat ihn kaum interessiert. Eher nur optische Themen, die man sofort erkennt auch wenn es gar nicht die Dinge sind, die die wirklichen Kosten verursachen.
Ja, ich ziehe die Nummer durch. Die Birdcage Frage war bezüglich Eurer Antworten sehr hilfreich. Ich brauchte Euer Wissen um den Birdcage wirklich klar zu beurteilen. Jetzt kann ich ja ran an die Karre und habe auch nächste Woche das Endoskop dabei und das Armaturenbrett raus. Da haben die Spezialisten auch ein Neues gekauft, aber alle Kabel des Dashboard Harness hängen nach unten runter wie die Girlanden am Weihnachstbaum.
(05.08.2019, 14:10)Yankeededandy schrieb: Danke, dass du so offen über die Sache schreibst. Ich weiss nur nicht, ob ich darüber lachen oder weinen sollte, dass sowas einem gestandenen Fachmann passiert ist. Zumindest erklärt das, wieso du eher zynisch als frustriert berichtest. Das Newbie-Hemd darfst du aber noch nicht ausziehen, 59 Jahre, Motorenbauer usw. scheinen ja nicht verhindert zu haben, dass du hier auf die Nase gefallen bist. Einigen wir uns auf altersweiser Newbie, ok?
Jetzt wünsche ich dir viel Erfolg und mach dafür was richtig geiles aus dem Teil.
So wie es hier anfängt, ist es okay.Wichtig ist dass der Ton hier im Forum stimmt und man hier auch seine Heimat und das Verständnis mit den Personen und Persönlichkeiten hier im Forum findet. Ich bin Euch dankbar für Eure Hilfe und der Rest findet sich. Da ich als Hobby recht gerne fotografiere, werden eifrig Fotos gemacht in sehr guter Qualität und Euch und anderen auch verfügbar gestellt.
Nur das Wochenende war eben dazu da, erst mal selbst Schäden zu sichten, einen Überblick zu erhalten und dann abends ein Fläschen Sekt über die Corvette zu gießen und sie bei uns willkommen zu heißen.
Die Dinge finden Ihren Weg.
Vielen Dank an Euch alle und besonders an Espen für seinen geduldigen Online-Support über WhatsApp,
Fritz
Corvette C3 Baujahr 07/1976