C3 BJ 76 - Handschaltergetriebe gegen Automaten
#43
Hallo

Ohne Bilder vom Crossmember zu haben, ist es unmöglich zu behaupten, ob es ein Schalter oder Automat war.
Ich würde mal blind behaupten, dass es ein Automat war, da es sonst unmöglich ist, den Automat über den
verschweissten Crossmember zu hiefen.
Also entweder haben die am Crossmeember rumgefummelt ( gesägt ) , oder lügen, um eventuel ein verkaufförderndes
Argument zu haben, da Schalter wohl gefragter sind und deshalb teurer sind.

Ansonsten würde ich mir nicht zuviel den Kopf zerbrechen darüber. Ist alles machbar, egal in welche Richtung.

Hinterachsteckachsen fallen bei etwa 5 mm Spiel raus, da der Sprengring dann runterfällt wegen Abnutzung der Achse
im Getriebe. Ist auch keine grosse Sache, die zu ersetzen. Aber etwas Geld wird man noch reinstecken müssen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C3 BJ 76 - Handschaltergetriebe gegen Automaten - von Wesch - 23.07.2019, 12:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tausch Standardlenksäule gegen Tilt&Telescopic Landarzt 8 8.166 24.05.2020, 21:41
Letzter Beitrag: daabm
  Wer hat schon mal Uhr gegen Ölthemparturanzeige gewechselt sheepy 5 5.867 14.07.2019, 22:00
Letzter Beitrag: C5-Fanatiker
  Scheibenwischer gegen uber die A säule blauwmarc 18 12.522 12.07.2019, 14:02
Letzter Beitrag: Yannick
  Getriebetausch TH 400 gegen 4 Gang v8_brawling 54 19.133 14.06.2019, 20:12
Letzter Beitrag: René K.
  Heckscheibe Tausch gegen Steilscheibe möglich ? Rollo-Andi 14 6.615 30.08.2018, 10:42
Letzter Beitrag: Rollo-Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de