(12.07.2019, 00:57)Gebbi80 schrieb: Hallo,
bei mir (MY2017) sind die Klappen im Track-mode nur im 3. Gang zwischen ca. 46 und 70 km/h geschlossen, ansonsten immer offen. ...
Die unterschiedlichen Klappenprogrammierungen (oder Wahrnehmungen?) sind mir bei der C7 wirklich ein Rätsel.
Auch das offenbar nur bei manchen Corvettes vorhandene „Zwangsschließen“ der Klappen im 3. Gang in dem o.a. Bereich (= vorgeschriebener Messbereich des Fahrgeräuschs in der EU): In einem anderen thread sah es danach aus, als hätten nur die C7 Z06 dieses „Zwangsschließen“ (was sinnhaft sein könnte, weil die Z06 ja lauter ist als die C7). Aber wenn ich es richtig sehe, @Gebbi80, dann hast du eine C7 Stingray. Damit passt auch diese Erklärung nicht.
Ist die C7 in Europa eigentlich als Kleinserie homologiert? Dann sind die emissionsrechtlichen Anforderungen ggf. geringer, bzw. waren es damals. Vielleicht erklären sich die unterschiedlichen Klappenprogrammierungen dann einfach damit, dass GM bei den Modelljahren und/oder Sondermodellen in der Adaption der Software einfach liederlich war (bzw. möglichst wenig Aufwand betrieben hat)?
Falls der Vergleich mit dem Camaro interessiert: Der ist „normal“ homologiert, und es sind (jedenfalls in den mir bekannten Foren) keine Abweichungen in der Klappenprogrammierung zwischen den Modelljahren bekannt.
Gibt es hier jemanden mit einer C7 (GS oder Stingray) im MY18, der ebenfalls das Zwangsschließen der Klappen im 3. Gang hat oder der auch im Track Mode ein gelegentliches Schließen der Klappen wahrnimmt?