Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen
#1
Schreibe hier mal im C7 Bereich, habe seit Erscheinen alle Beiträge gelesen, konnte mich aber nie zur C7 durchringen. Sie hat mich nie richtig überzeugt zu wechseln.
Design war schon i.O. aber als Sauger ist die C7 in der Vmax ein Rückschritt.
Die Gangabstufung ist für mich nicht gelungen. Auch finde ich die C7 überteuert.

Nach 8 Jahren C6 LS3 habe ich mir jetzt einen Camaro SS, mit 8gang Automat Bj 2017 geholt.
In den USA steigen enorm viele von der Corvette um zum Camaro, hab mich dort mal eingelesen
und dann meine Entscheidung getroffen.
Fahrwerk und Komfort sind Spitze, Motor zur C7 identisch aber 20.000 Euro sind nunmal
nicht wegzudiskutieren.

Bleib aber weiter hier bei Euch am Ball, vielleicht werd ich dem Camaro doch schnell überdrüssig
und ich hol mir doch noch eine C7.

Mfg Uwe
  Zitieren
#2
Wenn es soweit ist, würde ich mich über einen Vergleich C6/SS oder einen Erfahrungsbericht sehr freuen. Prost!
Gruß, Tobi


Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?
  Zitieren
#3
Das was mich total reizen würde ist das hier

https://www.youtube.com/watch?v=OdOyRH92PVA

Der neue 2017 Camaro ZL1

LT4 Kompressor 6.2l mit 650 PS Dafür Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Und gibts auch in 6 Gang Handschalter.... Waaas?
  Zitieren
#4
Zitat:Original von uwe123

...und dann meine Entscheidung getroffen.


Ich auch, habe die "normale" C7 und den Camaro Probe gefahren, für mich gab es hinterher nur noch die Frage welche Farbe, und die war auch schnell beantwortet dumdidum,
habe meinen jetzt schon gut einen Monat und 4.000km, komme aus dem Grinsen nicht mehr raus, einfach geil wie der LT1 mit der A8 harmoniert und das Teil anschiebt,
vom Handling ist der Camaro vielleicht eine Nuance schlechter als die Vette, aber das kann man ihm ja abgewöhnen, bin bereits dran am arbeiten, habe ja gut 30.000€ Spielgeld dafür gespart Zwinkern

Das ist das gute Stück:

[Bild: 27830432em.jpg]


Werde meine Vetten natürlich auch behalten, aber als Daily und für gelegentliche Abstecher zur Nordschleife ist der Camaro einfach das bessere Auto, von der Optik mal ganz zu schweigen Herz.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg][Bild: 22605748zw.jpg][Bild: 25021923ln.jpg]
  Zitieren
#5
So hat jeder seine eigene Meinung dazu - finde ich gut!
Wir waren eigentlich mit der Idee auch den Camaro als Cabrio zu kaufen zu ASAP gekommen - und nach 2 Minuten haben wir beide unisono uns wieder der Vette zugewandt.
Ich verstehe jeden, der sich den Camaro holt, die Preis-Leistungs- Relation ist derzeit unschlagbar, identische Motorisierung, etwas praktischer wäre er wahrscheinlich auch - aber es kommt bei uns einfach kein "will-haben" Gefühl auf.
Aus der Vette steige ich immer mit einem Lächeln aus, und beim weggehen drehe ich mich immer noch einmal um - und DAS ist es was für MICH zählt!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#6
Kann es wirklich sein, dass ein neuzeitlicher Camaro das bessere Auto als eine Corvette ist? Ich lese das alles etwas ungläubig. In meinem Hirn ist tief eingebrannt, dass die Corvette IMMER das bessere Auto war. Tieferer Schwerpunkt, leichter, besseres Fahrwerk und Bremsen, bessere Sitzposition. Wobei halt, das war in den 60ern und 70ern. Das einzige was mir auf dem Papier auffällt ist, dass der Camaro auch heute noch mehr Gewicht auf die Waage bringt.

Etwas ketzerisch gefragt: Was bietet denn die C7 mehr ausser der Optik? Die Grenzen zwischen Muscle Car und Sports Car scheinen endgültig zu verschwinden.

Gruss, Martin
Companies have Corporate Identities, I have Corvette Identity
[Bild: corvette_banner.jpg]
  Zitieren
#7
Der Camaro ist auch ein schönes Fahrzeug aber er kann was das Ambiente und Verarbeitung betrifft nicht mithalten . Was die Fahrleistungen anbelangt wie vorher jemand was von der NS erzählt hat , ist die Vette das klar schnellere Auto einfach deshalb weil sie wesentlich besser auf der Straße liegt .
  Zitieren
#8
Puhhh... die Corvette ist also doch noch das bessere Auto. Danke fürs Zurechtrücken meines Weltbildes. Es wäre tragisch, wenn die Corvette nur ein 2-sitziger Camaro wäre.

Gruss, Martin
Companies have Corporate Identities, I have Corvette Identity
[Bild: corvette_banner.jpg]
  Zitieren
#9
Klar ist die Corvette der bessere Sportwagen, aber wie viele Corvettefahrer loten das denn wirklich aus?,
dementsprechend auch das Fazit des Vergleichstests "Corvette vs. Camaro" in der letzten "Auto Zeitung" Zwinkern

[Bild: 27830935oo.jpg]

Ich habe mir den Camaro übrigens hauptsächlich wegen des martialischen Aussehens Yeeah! und der besseren Alltagstauglichkeit gekauft,
hätte bei meinem Autohaus für das gleiche Geld auch eine neuwertige C7 bekommen, aber die "normale" C7 spricht mich nicht so wirklich an,
und eine C7 Z06 ist mir zu teuer und auch nicht wirklich erstrebenswert für den Zweck wo ich mir die kaufen würde, da verprasse ich lieber noch mal ein paar tausend Euronen in meiner geliebten C6 Herz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg][Bild: 22605748zw.jpg][Bild: 25021923ln.jpg]
  Zitieren
#10
@ KHH

Hast Du als Innenausstattung womöglich noch das total g..le

adrenaline red ??? huldigen

Schönes Fahrzeug , als Zweitwagenzur C6 ... Yeeah!

neidische Grüße aus dem Pott ,

H1rich
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video zur C7 Entwicklung galaxy7 2 692 06.01.2017, 17:51
Letzter Beitrag: perlen
  Puks zum Anheben PeterC7 14 1.829 21.10.2016, 18:52
Letzter Beitrag: popeye
  Aussentemperaturanzeige funktioniert nicht C6WOLF 6 2.094 24.05.2016, 14:18
Letzter Beitrag: C6WOLF
  HUD C7 geht nicht Günter C7 10 1.786 22.03.2016, 10:05
Letzter Beitrag: Günter C7
  lack der c7 nicht so toll Adrian 53 9.549 20.02.2016, 12:45
Letzter Beitrag: schlabbefligger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik