Frage zur Sitzautomatik bei Inbetriebnahme/Ausstieg
#1
Wertes Forum

Als Neuling kommen halt allmählich Fragen hoch. Vorab: Bedienungsanleitung ist gelesen. 

Es geht um die automatische Sitzeinstellung. Immer derselbe Schlüssel wird verwendet, Sitzposition und Ausstiegsposition sind gespeichert. In der Bedienungsanleitung steht auch, dass nach dem Einsteigen gelegentlich der Speicherknopf mit der Nr. 1 nicht funktioniert bzw., dass eine Taste an der Sitzverstellung (z. B. Sitz vorfahren) kurz betätigt werden muss, damit danach mit Hilfe des Speicherknopfs die gespeicherte Funktion wieder abgerufen werden kann. Daher meine 1. Frage:  

Warum ist das so, warum funktioniert der Speicherknopf nicht direkt?

Dann: Mein Schlüssel ist angelernt auf meine Speicherposition. Theoretisch müsste die Vette, wenn ich eingestiegen bin, meinen Schlüssel erkennen und meine Sitzposition usw. automatisch einstellen. Macht sie allerdings nicht, auch nicht, wenn ich die Tür schliesse und den Startknopf ohne Pedale betätige, auch nicht, wenn ich das Fahrzeug starte. Ich muss jedes Mal, insofern ich beim Aussteigen selber oder sich durch Ausstiegsautomatik etwas verändert habe/hat, selber den Speicherknopf drücken. 2. Frage: 

Was übersehe ich hier, was mache ich falsch, dass diese Automatik meinen Schlüssel (obwohl gespeichert durch Verkäufer) nicht kennt und der Sitz nicht automatisch in meine Position fährt?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. 

Björn
  Zitieren
#2
Hi,
so genau habe ich das auch noch nicht verstanden, aber ich meine festgestellt zu haben:

Nur wenn jemand anderer mit dem zweiten Schlüssel das Auto benützt, wird dessen gespeicherte Werte eingestellt. Und erst wenn du wieder mit deinem Schlüssel fährst, kommt deine Speicherung zum Einsatz.(Immer auch vorausgesetzt, der andere Schlüssel bleibt weiter weg.)

Also, so wie bei einigen anderen Auto´s, das deine Einstellung jedes mal bei Benützung des Schlüssels aktiv wird, ist da irgendwie nicht......... 


Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Prost!  Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#3
Benutze die Suchfunktion, ( Memory Sitz , C7 ) da wirst du fündig.

Gruß Herbert       C7_Coup_whi_60.png
  Zitieren
#4
http://www.corvetteforum.de/showthread.p...itz+%2C+C7

Zitat:Maximale Sitzverstellung

Wenn die Sitzlehne nach vorne
geklappt oder nach hinten gestellt
ist und den Teppich berührt, können
die Speicherpositionen möglicherweise
nicht abgerufen werden. Den
Sitz und/oder die Sitzlehne vom
Teppich weg bewegen, bis die
Speicherpositionen abgerufen
werden können.


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Das Problem hat sich durch das erneute Verstellen von Ausstiegsposition gemäss Zitat-Posting von Edgar-Maseratimerlin gelöst. Ich hatte das in der Bedienungsanleitung gelesen und diese Verstellung bereits vorgenommen, allerdings zu geringfügig, anscheinend.

Danke für die Hilfe.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Track-Bildschirmlayout MikeG 11 5.120 16.11.2020, 11:53
Letzter Beitrag: BFM
Question Die Leder-Frage JedeVette 8 6.786 14.11.2020, 18:16
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen uwe123 212 75.460 26.10.2020, 06:50
Letzter Beitrag: mkittler131
  Frage zur Lüftungsautomatik / Umluft im Automatikmodus bbgain 9 7.559 16.04.2020, 18:10
Letzter Beitrag: bbgain
  Fragen zur Klappensteuerung Raischu 43 13.911 22.07.2019, 22:05
Letzter Beitrag: MikeG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics