17.04.2019, 16:30
Hi Thomas,
ohne jetzt ein Bild gesehen zu haben würde ich Marcel zustimmen. Glaube auch, dass von einem Schlauch vom Kühlkreislauf die Rede ist. Ich habe den vor Kurzem auch erst runtergenommen, weil ich die alte Schelle tauschen musste. Hat nicht dicht gehalten.
Ich gebe dir aber mal einen Rat, den du bitte nur beherzigen solltest, wenn dein Motor wirklich kalt ist:
Mein Motor war auch bereits seit geraumer Weile gestanden, sodass ich dachte, dass auf dem System kein Druck mehr sein sollte. War aber eine Fehleinschätzung. Ich hatte den Schlauch dann in der Hand und stand im Kühlwasserregen. (Off-Topic: kennt jemand die Szene aus Rambo I in der Dusche???)
Falls du auf so etwas verzichten kannst, würde ich dir raten vorher einmal zu entlüften (Kühlerdeckel aufdrehen). Wenn es zischt, dann war es die richtige Entscheidung.
Vielleicht geht der dann ja leichter runter. Und falls nicht, dann gibt's wenigstens nicht so eine riesen Sauerei, wenn du mit "Nachdruck und Gefühl" dran ziehst.
MfG
Tim
ohne jetzt ein Bild gesehen zu haben würde ich Marcel zustimmen. Glaube auch, dass von einem Schlauch vom Kühlkreislauf die Rede ist. Ich habe den vor Kurzem auch erst runtergenommen, weil ich die alte Schelle tauschen musste. Hat nicht dicht gehalten.
Ich gebe dir aber mal einen Rat, den du bitte nur beherzigen solltest, wenn dein Motor wirklich kalt ist:
Mein Motor war auch bereits seit geraumer Weile gestanden, sodass ich dachte, dass auf dem System kein Druck mehr sein sollte. War aber eine Fehleinschätzung. Ich hatte den Schlauch dann in der Hand und stand im Kühlwasserregen. (Off-Topic: kennt jemand die Szene aus Rambo I in der Dusche???)
Falls du auf so etwas verzichten kannst, würde ich dir raten vorher einmal zu entlüften (Kühlerdeckel aufdrehen). Wenn es zischt, dann war es die richtige Entscheidung.
Vielleicht geht der dann ja leichter runter. Und falls nicht, dann gibt's wenigstens nicht so eine riesen Sauerei, wenn du mit "Nachdruck und Gefühl" dran ziehst.
MfG
Tim