Oh, nicht schön. Da hast Du offensichtlich dann wieder nicht das Optimum gefunden. Und was war das mit dem Loch im Kolben? Ich habe da nichts gefunden.
Ich finde es schon merkwürdig, daß GM bei der C4 Laschenketten verbaut und dann später wieder Rollenketten. Beim Northstar Motor von unserem Seville waren nahezu Fahrradketten verbaut. Das fand ich nicht sehr vertrauenserweckend. Und dann auch noch drei in viel größerer Länge.
Gerade beim V8 mit der unten liegenden Nockenwelle wäre ein unverwüstlicher Zahnradantrieb durchaus möglich. Ford hatte so etwas ja früher bei den V6 gemacht. Abgesehen von dem Pertinax-Zahnrad eine super Sache.
Grüße
Ralph
Ich finde es schon merkwürdig, daß GM bei der C4 Laschenketten verbaut und dann später wieder Rollenketten. Beim Northstar Motor von unserem Seville waren nahezu Fahrradketten verbaut. Das fand ich nicht sehr vertrauenserweckend. Und dann auch noch drei in viel größerer Länge.
Gerade beim V8 mit der unten liegenden Nockenwelle wäre ein unverwüstlicher Zahnradantrieb durchaus möglich. Ford hatte so etwas ja früher bei den V6 gemacht. Abgesehen von dem Pertinax-Zahnrad eine super Sache.
Grüße
Ralph
![[Bild: vetten-signatur.gif]](https://b-levermann.de/ralph/vetten-signatur.gif)
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In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.