@ fischmanni....
Jetzt verstehe ich, was du meinst.
Der Nehmerzylinder wird durch die Federn in der Druckplatte immer wieder zurück gedrückt.
Bei der Bremse ist das ja nicht der Fall.
Bei der Kupplung/Druckplatte gibt es aber auch noch zusätzlich eine federbelastete Nachstellung.
Die sorgt m.W. aber nicht für einen konstanten Pedalweg, sondern dafür
dass die Scheibe auch bei dünner werdendem Belag noch mit der gleichen Kraft auf die Schwungscheibe gepresst wird.
Edith.... Andreas war schneller.
Gruß André
Jetzt verstehe ich, was du meinst.
Der Nehmerzylinder wird durch die Federn in der Druckplatte immer wieder zurück gedrückt.
Bei der Bremse ist das ja nicht der Fall.
Bei der Kupplung/Druckplatte gibt es aber auch noch zusätzlich eine federbelastete Nachstellung.
Die sorgt m.W. aber nicht für einen konstanten Pedalweg, sondern dafür
dass die Scheibe auch bei dünner werdendem Belag noch mit der gleichen Kraft auf die Schwungscheibe gepresst wird.
Edith.... Andreas war schneller.
Gruß André