02.12.2018, 14:05
Moin,
ich kenne das beschriebene Problem beim meiner Z06 mit eben dem MT7-Schaltgetriebe nicht so eklatant.
Eine gewisse Hakeligkeit ist bei diesem Getriebe jedoch vorhanden.
Das stimmt und das wissen wir.
Störend sind für mich da eher die zum Teil unpassenden Übersetzungssprünge und vielleicht die Schaltkulisse.
Gute Erfahrungen habe ich persönlich bei manuell geschalteten Fahrzeugen mit einem Getriebeölzusatz für manuelle Getriebe von Liqui Moly gesammelt.
Sonst kritisch gegenüber irgendwelchen Zusätzen eingestellt, waren die Schaltvorgänge für mich objektiv geschmeidiger auszuführen.
Bei der C 7 habe ich diesen Zusatz bisher noch nicht verwendet.
Bei entsprechender Problematik würde ich es auch bei meiner C7 auf Grund der guten Erfahrung wieder einsetzen..
Gruß,
Rocketman
ich kenne das beschriebene Problem beim meiner Z06 mit eben dem MT7-Schaltgetriebe nicht so eklatant.
Eine gewisse Hakeligkeit ist bei diesem Getriebe jedoch vorhanden.
Das stimmt und das wissen wir.
Störend sind für mich da eher die zum Teil unpassenden Übersetzungssprünge und vielleicht die Schaltkulisse.
Gute Erfahrungen habe ich persönlich bei manuell geschalteten Fahrzeugen mit einem Getriebeölzusatz für manuelle Getriebe von Liqui Moly gesammelt.
Sonst kritisch gegenüber irgendwelchen Zusätzen eingestellt, waren die Schaltvorgänge für mich objektiv geschmeidiger auszuführen.
Bei der C 7 habe ich diesen Zusatz bisher noch nicht verwendet.
Bei entsprechender Problematik würde ich es auch bei meiner C7 auf Grund der guten Erfahrung wieder einsetzen..
Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!