11.11.2018, 20:08
(11.11.2018, 19:26)Jetblacker schrieb: Danke für Eure Ideen. Also zunächst mal hatte ich auch schon eine Reihe Autos. Aber keines, noch nicht mal der Käfer von vor 35 Jahren hatte Schaltprobleme zwischen 1 und 2. Und in der C7-Preisklasse erwarte ich so etwas schon mal überhaupt nicht . Aber egal, vielleicht bauen die Amis auch bessere Automatik als Schalter.
Ein US-Modell ist es nicht, sodass ein CAGS nicht vorhanden ist. Von der neutralen Schaltgasse weiß ich, man muss den Hebel aktiv führen, alles klar. Beruhigend klingt die Botschaft, dass zB Vettesepp (wie auch ich) der Ansicht ist, es handelt sich nicht um einen Schaden im Getriebe, sondern eher ein Ölprob. Der Schlitten hat ja noch Garantie, da könnte ich ja mal um eine Ölmischung 75%ATF und 25% Schaltgetrieböl ersuchen, oder macht das ne Fachwerkstatt (wollte nach ASAP Möglbach) wegen Garantie erlöschen usw nicht?
C7 Preisklasse?
Bei meinem Schaltgetriebe 997 ist es exakt genauso. Erst nach ein paar km fahren geht's einigermaßen. Also nicht Corvette spezifisch.
Bei meiner C7 weniger ausgeprägt als im Porsche.