03.10.2018, 19:51
Das neu überholte Sperrdiff. ist nun verbaut, funktioniert perfekt. Es ist schon ein guter Sprung von 4.11 auf 3.08, passt aber mMn gut zur C1.
Nun das nächste Projekt. Ich möchte nicht mehr schalten in der C1, es nervt mich immer mehr. Zudem war ursprünglich eine Powerglide in meiner C1. Da mir vor einiger Zeit mal ein TH350 zugelaufen ist, habe ich dieses jetzt von meinem Spezi überholen lassen. Ursprünglich wollte ich noch ein "Low Gear" verbauen lassen, also einen kürzeren 1. Gang (2.75 statt 2.52), aber das habe ich wieder verworfen, wozu, es soll ja kein Racer werden. Der Shifter ist von Shiftworks (sehr gute Verarbeitung). Leider ist die mitgelieferte Halterung nicht der Hit. Die soll am Tunnelausschnitt montiert werden, das finde ich nicht so toll. Also war heute Bastelstunde angesagt. Zwei Flacheisen, eine Auspuffschelle, sägen, schweißen, bohren und lackieren, fertig. Nun ist der Shifter fest am Getriebe wie ursprünglich bei der Powerglide. Nun muss ich noch überlegen wie ich die Getriebekühlung am besten installiere. 5/16" Edelstahleitung liegt schon bereit, nur welchen Kühler ich verbaue steht noch nicht fest. Am liebsten wäre mir ein im Wasserkühler integrierter von DeWitts.
Gruß
Matthias
Nun das nächste Projekt. Ich möchte nicht mehr schalten in der C1, es nervt mich immer mehr. Zudem war ursprünglich eine Powerglide in meiner C1. Da mir vor einiger Zeit mal ein TH350 zugelaufen ist, habe ich dieses jetzt von meinem Spezi überholen lassen. Ursprünglich wollte ich noch ein "Low Gear" verbauen lassen, also einen kürzeren 1. Gang (2.75 statt 2.52), aber das habe ich wieder verworfen, wozu, es soll ja kein Racer werden. Der Shifter ist von Shiftworks (sehr gute Verarbeitung). Leider ist die mitgelieferte Halterung nicht der Hit. Die soll am Tunnelausschnitt montiert werden, das finde ich nicht so toll. Also war heute Bastelstunde angesagt. Zwei Flacheisen, eine Auspuffschelle, sägen, schweißen, bohren und lackieren, fertig. Nun ist der Shifter fest am Getriebe wie ursprünglich bei der Powerglide. Nun muss ich noch überlegen wie ich die Getriebekühlung am besten installiere. 5/16" Edelstahleitung liegt schon bereit, nur welchen Kühler ich verbaue steht noch nicht fest. Am liebsten wäre mir ein im Wasserkühler integrierter von DeWitts.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin