30.09.2018, 12:05
Hallo Andre,
Hatte bereits öfters den Eindruck, daß die Vorbesitzer keine Ahnung hatten (weniger als ich und das heißt was!).
Erst mit dieser mechanischen Veränderung war ich in der Lage den Motor zur Grundeinstellung auf 400RPM laufen zu lassen und wow... Hört sich das Gerät so untertourig hammer an!
Also mein Tipp an die anderen. Checkt mal wo der Finger bei 0 Grad steht. Das sind 20 min Arbeit und dann wisst ihr sicher das mechanisch alles okay ist.
In dem Zug gleich noch das Antriebsrad vom Verteiler auf Spiel prüfen und schauen ob es noch ganz ist.
Über Tuner Pro habe ich mit Hilfe von Axel (Woodstock) noch die Drosselklappe eingestellt und den TPS.
Jetzt bekommt der Motor genug Luft und das ansprechverhalten ist super!
Übrigens auch jetzt ist die Zündung laut Tuner Pro bei ca 21 vor OT im Leerlauf.
Wenn ich das nun aber richtig interpretiere ist das ja korrekt so, denn 6 Grad vor OT war bei einer Drehzahl von 400-450rpm.
Würde mich interessieren ob die anderen das Problem auch in den Griff bekommen.
Ich habe gemerkt das TunerPro unerlässlich ist! Und vorallem das Wissen von Axel
Gruß Jan
Hatte bereits öfters den Eindruck, daß die Vorbesitzer keine Ahnung hatten (weniger als ich und das heißt was!).
Erst mit dieser mechanischen Veränderung war ich in der Lage den Motor zur Grundeinstellung auf 400RPM laufen zu lassen und wow... Hört sich das Gerät so untertourig hammer an!
Also mein Tipp an die anderen. Checkt mal wo der Finger bei 0 Grad steht. Das sind 20 min Arbeit und dann wisst ihr sicher das mechanisch alles okay ist.
In dem Zug gleich noch das Antriebsrad vom Verteiler auf Spiel prüfen und schauen ob es noch ganz ist.
Über Tuner Pro habe ich mit Hilfe von Axel (Woodstock) noch die Drosselklappe eingestellt und den TPS.
Jetzt bekommt der Motor genug Luft und das ansprechverhalten ist super!
Übrigens auch jetzt ist die Zündung laut Tuner Pro bei ca 21 vor OT im Leerlauf.
Wenn ich das nun aber richtig interpretiere ist das ja korrekt so, denn 6 Grad vor OT war bei einer Drehzahl von 400-450rpm.
Würde mich interessieren ob die anderen das Problem auch in den Griff bekommen.
Ich habe gemerkt das TunerPro unerlässlich ist! Und vorallem das Wissen von Axel
Gruß Jan