Probleme beim Einstellen des leerlauf
#28
Zitat:Bei zu hohem Druck wird auch zu viel Sprit eingespritzt.


Nur theoretisch. Tatsächlich würde bei zu fetter Anreicherung im "closed loop" (geschlossener Regelkreis) die Lambdasonde
zu fett signalisieren und das ECM die Düsentaktung (Einspritzdauer) reduzieren.
Was ist aber, wenn der Auspuff auf der Fahrerseite, vor der Sonde, irgendwo undicht ist ? Das Gegenteil passiert.
Es wird zu mager signalisiert und angefettet.

Entweder bei laufendem Motor Bremsenreiniger in die Nähe spritzen und den
Motorlauf beobachten, oder den Motor mit Druckluft abdrücken.
Gruß, Andre'
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme beim Einstellen des leerlauf - von Andre' - 27.09.2018, 09:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schleifgeräusch im Leerlauf C4 Cabrio 1991 Automatik Zauberer 2 533 09.10.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Zauberer
  Unruhiger Leerlauf bei Betriebstemperatur korays117 20 2.564 14.09.2024, 22:41
Letzter Beitrag: Legend32
  Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor korays117 20 4.040 19.07.2024, 12:33
Letzter Beitrag: korays117
  Ersatz des C4-Serien-Luftfilterdeckels durch "offenere" Version Coolcruiser 6 1.436 15.05.2024, 21:47
Letzter Beitrag: man-in-white
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 3.603 06.02.2024, 21:04
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de