23.09.2018, 21:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2018, 21:41 von Speedhunter.)
Im Leerlauf ist die Dosselkappe zu und –70 kPA sind dann 300 mbar Saugrohrdruck. Mehr wie 65 KPa, also 0.65 bar Ladedruck macht C7 Z06
ja nicht. Qualmbildung bei mir kein Thema, an den äußeren Auspuffrohren sitzen ja die Klappen, schalten die auf Durchzug, ist Abgastemperatur
höher, da Endtopf umgangen wird und Rohre werden heller.
Nach 5500 km sind alle Bremsbeläge am absoluten Ende, 150 km Rennstrecke gefahren insgesamt, also auch nicht so viel.
Reifen dito am Ende, vorne und hinten gleichmäßig verschlissen.
Bremsbelege nicht ganz billig, vorne 540 netto und hinten 265 netto, 1300 Euro brutto insgesamt beim GM Servicepartner, hab nicht
nach Preisen gefragt, nächstel Mal bestell ich online. Durchschnittsverbrauch 20 l auf 5500 km, fahr halt sehr zügig.
Lobenswert ist der niedrige Ölverbrauch, nur 1 l auf 5000 km bei forcierter Fahrweise. Ölstand messen ist anders als bei 488/ Porsche mit
Trockensumpfschmierung, dort bei laufendem Motor.
Nachteil ist die Entfernung zum nächsten Corvette Händler, Update wg. reduzierter Motorleistung ging nicht, kein Zugriff auf
GM Server, irgendwie abgestürzt, oder Servicepartner da überfordert. Wahrscheinlich muss ich dann doch mal zum Steppe fahren,
der kennt hoffentlich das Problem...das mach ich aber erst im Frühjahr bei Inspektion, 400 km hin und zurück wegen Update
mach ich jetzt nicht, , Problem tritt ja erst jenseits 250 km/h auf mit „ reduzierter Motorleistung“.
ja nicht. Qualmbildung bei mir kein Thema, an den äußeren Auspuffrohren sitzen ja die Klappen, schalten die auf Durchzug, ist Abgastemperatur
höher, da Endtopf umgangen wird und Rohre werden heller.
Nach 5500 km sind alle Bremsbeläge am absoluten Ende, 150 km Rennstrecke gefahren insgesamt, also auch nicht so viel.
Reifen dito am Ende, vorne und hinten gleichmäßig verschlissen.
Bremsbelege nicht ganz billig, vorne 540 netto und hinten 265 netto, 1300 Euro brutto insgesamt beim GM Servicepartner, hab nicht
nach Preisen gefragt, nächstel Mal bestell ich online. Durchschnittsverbrauch 20 l auf 5500 km, fahr halt sehr zügig.
Lobenswert ist der niedrige Ölverbrauch, nur 1 l auf 5000 km bei forcierter Fahrweise. Ölstand messen ist anders als bei 488/ Porsche mit
Trockensumpfschmierung, dort bei laufendem Motor.
Nachteil ist die Entfernung zum nächsten Corvette Händler, Update wg. reduzierter Motorleistung ging nicht, kein Zugriff auf
GM Server, irgendwie abgestürzt, oder Servicepartner da überfordert. Wahrscheinlich muss ich dann doch mal zum Steppe fahren,
der kennt hoffentlich das Problem...das mach ich aber erst im Frühjahr bei Inspektion, 400 km hin und zurück wegen Update
mach ich jetzt nicht, , Problem tritt ja erst jenseits 250 km/h auf mit „ reduzierter Motorleistung“.