Hallo Markus,
dir ist aber schon klar, dass die C4 auch hinten eine ziemlich komplexe Einzelradaufhängung (IRS) hat?
Zwar auch eine (Elastomer-) Blattfeder, aber quer eingebaut.
Soweit ich weiß, sind Traction Bars nur bei Starrachsen mit längs verlaufenden Blattfedern sinnvoll, da sie das S-förmige Verwinden der Blattfedern beim Beschleunigen verhindern sollen.
![[Bild: xtractionbar01.jpg.pagespeed.ic.wg0qQOyvd3.jpg]](https://www.how-to-build-hotrods.com/images/xtractionbar01.jpg.pagespeed.ic.wg0qQOyvd3.jpg)
Viele Grüße
Jörg
dir ist aber schon klar, dass die C4 auch hinten eine ziemlich komplexe Einzelradaufhängung (IRS) hat?
Zwar auch eine (Elastomer-) Blattfeder, aber quer eingebaut.
Soweit ich weiß, sind Traction Bars nur bei Starrachsen mit längs verlaufenden Blattfedern sinnvoll, da sie das S-förmige Verwinden der Blattfedern beim Beschleunigen verhindern sollen.
![[Bild: xtractionbar01.jpg.pagespeed.ic.wg0qQOyvd3.jpg]](https://www.how-to-build-hotrods.com/images/xtractionbar01.jpg.pagespeed.ic.wg0qQOyvd3.jpg)
Viele Grüße
Jörg