30.06.2002, 20:21
Ich plane, das F45 (die elektrisch/elektronisch gesteuerten Dämpfereinheiten) auszubauen, respektive still zu legen.
Nachdem ich beste Erfahrungen allein schon mit der Tieferlegung der C5 machen konnte (V 1.5-Zoll, H 2.0-Zoll mit neuen Bolzen und neuen roten Poly-Stoppern), scheinen mir speziell die Dämpfer am Anschlag ihrer Kapazität, mit den wesentlich höheren Anforderungen/Belastungen/Kräften aus der aktuellen Gesamtabstimmung des Fahrwerks fertig zu werden (die dünnlich-schwachen Serien-Stabis bereits gegen das komplette Setup von HOTCHKIS ausgewechselt, samt den unseligen OEM Plastik-Endlinks - sehr empfehlenswerte Sache). Geplant wären C5-BILSTEIN Gasdruck-Stossdämpfer, ev. die verstellbaren HAL-Shocks aus USA.
Hat jemand hier aus diesem Forum bereits Erfahrungen sammeln können mit dem Betrieb/Umbau der F45-Anlage ? Bin dankbar für allfällige Hinweise, insbesonders bezüglich der still zu legenden Elektronik-Sektion (EBCM) für die F45.
Joe.
Nachdem ich beste Erfahrungen allein schon mit der Tieferlegung der C5 machen konnte (V 1.5-Zoll, H 2.0-Zoll mit neuen Bolzen und neuen roten Poly-Stoppern), scheinen mir speziell die Dämpfer am Anschlag ihrer Kapazität, mit den wesentlich höheren Anforderungen/Belastungen/Kräften aus der aktuellen Gesamtabstimmung des Fahrwerks fertig zu werden (die dünnlich-schwachen Serien-Stabis bereits gegen das komplette Setup von HOTCHKIS ausgewechselt, samt den unseligen OEM Plastik-Endlinks - sehr empfehlenswerte Sache). Geplant wären C5-BILSTEIN Gasdruck-Stossdämpfer, ev. die verstellbaren HAL-Shocks aus USA.
Hat jemand hier aus diesem Forum bereits Erfahrungen sammeln können mit dem Betrieb/Umbau der F45-Anlage ? Bin dankbar für allfällige Hinweise, insbesonders bezüglich der still zu legenden Elektronik-Sektion (EBCM) für die F45.
Joe.
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW