19.06.2018, 16:36
(19.06.2018, 14:39)Ralf. P. schrieb: Hallo Markus,
man muss nicht "ganze Motorengenerationen einstampfen", sondern dort wo Platz ist einen Partikelfilter in den Abgasstrang hineinkonstruieren und das Motormanagement anpassen. Das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich, ist aber machbar. Der Ruß im Abgas hat übrigens nichts mit Sauger oder Turbo oder Kompressor zu tun, sondern entsteht durch die Benzin-Direkteinspritzung, wo es dann sehr fette Zonen und magere Zonen im Brennraum gibt. Die fetten Zonen machen den Ruß.
Gruß
Also so wie ich das verstanden habe, werden bei BMW ganze Modellreihen lahm gelegt, weil es nicht mehr möglich ist, mit diesen Modellen die neue Abgasvorschrift einzuhalten. Die neue Abgasvorschrift ist halt nur mit Downsizing und Turboaufgeladen einzuhalten.....von daher wird ein 6,2 Liter SAUGER schon was besonderes werden.
Selbst Porsche klebt auf ihren GT3 RS schon " Sauger...!!! " hinten als Aufkleber drauf.....siehe Le Mans.
Und genau deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß ab Herbst 2018 eine C 7 weiter an Wert verliert......ein Auto, von dem es sowieso schon relativ wenig gibt, nicht mehr produziert wird und in dieser Form ( Frontmotor ) mit diesen Motor ( 6,2 Sauger ) nie mehr geben wird.....auch nichts vergleichbares von anderen Herstellern...
Und noch dazu hat jetzt selbst der größte Corvettegegner einsehen müssen, daß die C 7 ein absolut hochwertiges und auch schnelles Auto ist.
Markus