12.06.2018, 17:50
Hallo @ratprof,
hab das IAC kalibriert, sogar 2 mal. Beim erstenmal hab ich wohl das Gaspedal etwas zu weit gedrückt und die Vette hat gleich hochgedreht und
ich bin erschrocken. Das zweitemal hat's dann besser geklappt, hoffe ich zumindest.
Hab dann eine kleine Testfahrt unternommen.
Alles bestens, Leerlauf beim starten ca. 900 1/min mit kaltem Motor. Bin immer mal wieder stehen geblieben und hab in Park geschaltet.
Leerlaufdrehzahl blieb bei ca. 900 1/min. Nach ein paar km, der Motor hatte schon etwas Temperatur wieder stehen geblieben.
Leerlaufdrehzahl ca. 600-700 1/min. Klima dazu geschaltet, Leerlauf blieb konstant bei 600-700 1/min.
Ein paar km weitergefahren, das gleiche Spiel wieder, alles bstens. Dann Motor abgestellt, ein paar Sekunden gewartet, Motor gestartet,
Leerlaufdrehzahl plötzlich bei ca. 1600 1/min. 500 Meter gefahren, stehen geblieben, Leerlauf immer noch so hoch, von P nach R und zurück
geschaltet und dann ging die Drehzahl auf 600-700 1/min zurück. Ein Stück gefahren, stehen geblieben, Motor abgestellt. Paar Sekunden gewartet,
Motor gestartet, Leerlauf bei ca. 1700-1800 1/min. Die restlichen paar km nach Hause blieb die Drehzahl hoch. Vette hat permanent gezogen.
In der Garage dann den Motor nochmal gestartet und dann das Gasseil ausgehängt, Leerlaufdrehzahl blieb bei ca. 1800 1/min.
Dieses Phänomen hatte ich auch letztes Jahr schon.
Gruß Dietmar
hab das IAC kalibriert, sogar 2 mal. Beim erstenmal hab ich wohl das Gaspedal etwas zu weit gedrückt und die Vette hat gleich hochgedreht und
ich bin erschrocken. Das zweitemal hat's dann besser geklappt, hoffe ich zumindest.
Hab dann eine kleine Testfahrt unternommen.
Alles bestens, Leerlauf beim starten ca. 900 1/min mit kaltem Motor. Bin immer mal wieder stehen geblieben und hab in Park geschaltet.
Leerlaufdrehzahl blieb bei ca. 900 1/min. Nach ein paar km, der Motor hatte schon etwas Temperatur wieder stehen geblieben.
Leerlaufdrehzahl ca. 600-700 1/min. Klima dazu geschaltet, Leerlauf blieb konstant bei 600-700 1/min.
Ein paar km weitergefahren, das gleiche Spiel wieder, alles bstens. Dann Motor abgestellt, ein paar Sekunden gewartet, Motor gestartet,
Leerlaufdrehzahl plötzlich bei ca. 1600 1/min. 500 Meter gefahren, stehen geblieben, Leerlauf immer noch so hoch, von P nach R und zurück
geschaltet und dann ging die Drehzahl auf 600-700 1/min zurück. Ein Stück gefahren, stehen geblieben, Motor abgestellt. Paar Sekunden gewartet,
Motor gestartet, Leerlauf bei ca. 1700-1800 1/min. Die restlichen paar km nach Hause blieb die Drehzahl hoch. Vette hat permanent gezogen.
In der Garage dann den Motor nochmal gestartet und dann das Gasseil ausgehängt, Leerlaufdrehzahl blieb bei ca. 1800 1/min.
Dieses Phänomen hatte ich auch letztes Jahr schon.
Gruß Dietmar