11.06.2018, 13:13
Ich habe bei dem ein oder anderen das Gefühl dass er sich den Preisunterschied schönreden muss. Ohne in's letzte Detail zu gehen muss ich nach wirklich vielen Fahrten mit beiden (C7 nenn ich mein eigen noch) sagen dass der größte Unterschied in der Optik liegt und ein wenig in Haptik. Zu sagen dass die Leute die es sich leisten können dann lieber zur C7 greifen ist Bulls**t. Ich fahre die C7, ich kann es mir leisten und dennoch steht sie zum Verkauf gerade. Für meinen Geschmack ist die Front einfach nicht gefährlich genug, das Heck jedoch Bombe. Beim Camaro ist es andersrum: Wenn ich im Rückspiegel die Front eines 6th-gen sehe werde ich wuschig. Wenn ich hinter einem Fahre muss ich fast würgen. Wenn die C7 den Luftauslass und die LEDs nicht hätte könnte ich auch meinen dass ein Fiat Coupe hinter mir fährt (*duck*).
Alles in allem finde ich den Preisunterschied eher bedingt gerechtfertigt. Das heißt nicht dass die C7 zu teuer ist, eher dass der Camaro zu günstig ist. Mein Grundgedanke hier ist dass ein Camaro mit großer Bremsen, KW-V3, Edelbrock Kompressor und 1LE-Body immernoch günstiger ist als eine C7 in Grundversion. Ich mag meine C7 sehr, aber so viel hässlicher und unauffälliger ist der Camaro nicht :-)
Alles in allem finde ich den Preisunterschied eher bedingt gerechtfertigt. Das heißt nicht dass die C7 zu teuer ist, eher dass der Camaro zu günstig ist. Mein Grundgedanke hier ist dass ein Camaro mit großer Bremsen, KW-V3, Edelbrock Kompressor und 1LE-Body immernoch günstiger ist als eine C7 in Grundversion. Ich mag meine C7 sehr, aber so viel hässlicher und unauffälliger ist der Camaro nicht :-)