23.05.2018, 21:26
Inzwischen konnte ich das HA-Diff als Übeltäter für die Geräusche beim Rangieren im kalten Zustand, bzw. die singenden Geräusche unter Vollgas kurz vor dem Schaltvorgang, ausmachen. Komisch nur, jetzt wo es ja immer so schön warm ist, ist Ruhe im Karton. Ende April passierte halt der morgendliche Kaltstart bei ca. +8-9°C, inzwischen hat es ja morgens auch schon mal +16°C. Ob es daran liegen kann? Keine Ahnung. Wie auch immer, ich genieße den Zustand aktuell und behalte im Hinterkopf, dass ev. das Diff mal Aufmerksamkeit benötigt.
Das die C4 nicht besonders Verwindungssteif ist, konnte ich inzwischen auch an einem anderen LT1 Modell erfahren, das ist halt so, daher stört es mich auch nicht.
Jetzt wo technisch alles so weit passt, kann ich endlich eine tolle C4 genießen
Langfristig noch zu machen:
=> Lack professionell aufarbeiten lassen
=> Dichtungen Zug um Zug erneuern
=> Diff
=> Dem Getriebe eine Verstärkung samt Ölkühler gönnen.
LG Christian
Das die C4 nicht besonders Verwindungssteif ist, konnte ich inzwischen auch an einem anderen LT1 Modell erfahren, das ist halt so, daher stört es mich auch nicht.
Jetzt wo technisch alles so weit passt, kann ich endlich eine tolle C4 genießen
Langfristig noch zu machen:
=> Lack professionell aufarbeiten lassen
=> Dichtungen Zug um Zug erneuern
=> Diff
=> Dem Getriebe eine Verstärkung samt Ölkühler gönnen.
LG Christian