Hallo Mario,
die C4 ist nach den Bildern ein 90er Modelljahr, die hat noch die Vor-facelift Außenform, aber schon den neuen Innenraum mit dem anderen Instrumentencluster. Eine recht beliebte Kombination, da es die nur im MJ 1990 gab.
Von Ferne kann man da wenig diagnostizieren und nur mutmaßen. Die abenteuerliche Bastelei mit der Benzinpumpe lässt aber darauf schließen, dass da generell "Profis" am Werk waren.
Überdurchschnittlich große Probleme mit der Elektrik bei der C4 sind mir nicht bekannt, außer es bastelt jemand ohne Sinn&Verstand dran rum. Eher vermute ich, dass das TH700 R4 Getriebe ein Problem hatte und man die Stecker vom Lock-Up getrennt hat und die dann da rumgebaumelt haben und am Auspuff verschmort sind.
Aber wer weiß schon, was an alten Autos so für Schindluder getrieben wurde...
Auf der Startseite hier im Forum gibt es eine gute Kaufberatung, ließ die dir mal durch, da steht auch drin, wie du die Fehlercodes über das Instrumentencluster auslesen kannst und was sie bedeuten.
Die geringe Laufleistung macht die C4 eigentlich zum einem rettungswürdigen Objekt, wenn der Verkaufspreis stimmt.
Du wirst aber vermutlich noch Geld in die Wiederbelebung investieren müssen, wahrscheinlich aber nicht mehr, als absehbar auch in eine abgerockte C4 mit 100.000 Meilen mehr auf dem Zähler fließen müsste.
Sprich die üblichen Verdächtigen: eventuell Getriebeüberholung, vertrocknete Fahrwerksbuchsen (die Lagerung auf Böcken war außerdem nicht unbedingt die beste Idee des Vorbesitzers,) Spritsystem (Pumpe und Injektoren) und eventuell gealterte Dichtungen aller Art.
Viel Erfolg und Grüße,
Jörg
die C4 ist nach den Bildern ein 90er Modelljahr, die hat noch die Vor-facelift Außenform, aber schon den neuen Innenraum mit dem anderen Instrumentencluster. Eine recht beliebte Kombination, da es die nur im MJ 1990 gab.
Von Ferne kann man da wenig diagnostizieren und nur mutmaßen. Die abenteuerliche Bastelei mit der Benzinpumpe lässt aber darauf schließen, dass da generell "Profis" am Werk waren.
Überdurchschnittlich große Probleme mit der Elektrik bei der C4 sind mir nicht bekannt, außer es bastelt jemand ohne Sinn&Verstand dran rum. Eher vermute ich, dass das TH700 R4 Getriebe ein Problem hatte und man die Stecker vom Lock-Up getrennt hat und die dann da rumgebaumelt haben und am Auspuff verschmort sind.
Aber wer weiß schon, was an alten Autos so für Schindluder getrieben wurde...
Auf der Startseite hier im Forum gibt es eine gute Kaufberatung, ließ die dir mal durch, da steht auch drin, wie du die Fehlercodes über das Instrumentencluster auslesen kannst und was sie bedeuten.
Die geringe Laufleistung macht die C4 eigentlich zum einem rettungswürdigen Objekt, wenn der Verkaufspreis stimmt.
Du wirst aber vermutlich noch Geld in die Wiederbelebung investieren müssen, wahrscheinlich aber nicht mehr, als absehbar auch in eine abgerockte C4 mit 100.000 Meilen mehr auf dem Zähler fließen müsste.
Sprich die üblichen Verdächtigen: eventuell Getriebeüberholung, vertrocknete Fahrwerksbuchsen (die Lagerung auf Böcken war außerdem nicht unbedingt die beste Idee des Vorbesitzers,) Spritsystem (Pumpe und Injektoren) und eventuell gealterte Dichtungen aller Art.
Viel Erfolg und Grüße,
Jörg