Kleines Update. Köpfe wurde geplant, Ventilsitze gefräst, ventile eingeschliffen, und gereingt. Schaftdichtung alle neu... Vorgestern habe ich mit vht enamel primer und chevy rot die köpfe lackiert... Den lack bekommt man nur als gewerbe... Gestern alle gewinde im block m10 nachgeschnitten und alles penibel entfettet. Die Zylinder mit dem finger und 10w40 leicht bestrichen und nochmal sanft die kw um 360grad gedreht. Dann eventuelle Krümmel aus den Zylinder entfernt und mit druckluft ausgeblassen. Und wieder die zylinderwände leicht nachfetten mit 10w40 o.ä. ALLE DICHTFLÄCHEN blitz sauber und entfetten. Dann die ZKD drauf. Köpfe drauf. Alle neuen Head bolts mit förch motor silicon rtv am gewinde einschmieren. Dann in 3 steps: 25-45-65 ft anziehen. Zwischen jeden durchgang ca. 5 min warten, dass sich der kram setzen kann.. Reihenfolge beim Anziehen beachten. Die neuen fel-pro headbolts hab am gewinde dichtmasse schon, desweitern besitzen diese keine unterlegscheibe. Anderes kopfdesign bei oem schraubenlänge... Ps. Die unteren head bolts bekommen 60 ft.. wobei ich nicht glaube, ob die 5 ft unterschied sich irgendwie auswirken.. beim kontrollieren gab mein Drehmomentschlüssel (stahlwille) keinen Unterschied preis...
Endlich ZKD wechsel...
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