Stand der Dinge:
aktuell steht die C4 bei einem US-Car Profi der weis, wo man bei einer C4 hinschauen muss. Grundsätzlich ist das Auto gut beieinander, dennoch gibt es viel zu tun:
Alle Flüssigkeiten tauschen => Motoröl ist getauscht, Rest noch zu erledigen
Alle Filter tauschen => Ölfilter ist neu, Rest noch zu erledigen
Neue Reifen => sind bestellt
Vorderachse kontrollieren => noch zu erledigen
Hinterachse kontrollieren => noch zu erledigen
Bremszangen zerlegen und reinigen => noch zu erledigen
Bremsbeläge und Scheiben können weiter verwendet werden
Kühlerschläuche porös, müssen daher neu => noch zu erledigen
Zündkabel und Zündkerzen samt Stecker müssen neu => noch zu erledigen
Wasserpumpe leckt und tropft auf Optispark, muss daher getauscht werden => noch zu erledigen
Klimaanlage in Gang setzen => noch zu erledigen
Dämpfer F3X per Tester ansteuern um Funktion zu testen => noch zu erledigen
Lackarbeiten => noch zu erledigen
Die C4 wurde bereits erfolgreich auf ein einzeiliges Kennzeichen hinten umtypisiert, nun kann ich sie auf Wechselkennzeichen anmelden. Wann ich sie von der Werke retour bekomme, kann ich noch nicht sagen. Nach dieser erfolgten Kernsanierung möchte ich mir in weiterer Folge so weit wie möglich selber helfen können. Danke daher an Heinz für das Reparaturhandbuch.
LG Christian
aktuell steht die C4 bei einem US-Car Profi der weis, wo man bei einer C4 hinschauen muss. Grundsätzlich ist das Auto gut beieinander, dennoch gibt es viel zu tun:
Alle Flüssigkeiten tauschen => Motoröl ist getauscht, Rest noch zu erledigen
Alle Filter tauschen => Ölfilter ist neu, Rest noch zu erledigen
Neue Reifen => sind bestellt
Vorderachse kontrollieren => noch zu erledigen
Hinterachse kontrollieren => noch zu erledigen
Bremszangen zerlegen und reinigen => noch zu erledigen
Bremsbeläge und Scheiben können weiter verwendet werden
Kühlerschläuche porös, müssen daher neu => noch zu erledigen
Zündkabel und Zündkerzen samt Stecker müssen neu => noch zu erledigen
Wasserpumpe leckt und tropft auf Optispark, muss daher getauscht werden => noch zu erledigen
Klimaanlage in Gang setzen => noch zu erledigen
Dämpfer F3X per Tester ansteuern um Funktion zu testen => noch zu erledigen
Lackarbeiten => noch zu erledigen
Die C4 wurde bereits erfolgreich auf ein einzeiliges Kennzeichen hinten umtypisiert, nun kann ich sie auf Wechselkennzeichen anmelden. Wann ich sie von der Werke retour bekomme, kann ich noch nicht sagen. Nach dieser erfolgten Kernsanierung möchte ich mir in weiterer Folge so weit wie möglich selber helfen können. Danke daher an Heinz für das Reparaturhandbuch.
LG Christian