20.08.2017, 20:05
Ich bin zwar nicht André, aber ich hatte auch mal übergangsweise und zum Versuch eine Bosch-Scheibenantenne eingebaut. Dazu musste ich mir erst mal einen Adapter bestellen, da das CD-Radio ja kein DIN Eingang hat. Die Aktion war aber völlig nutzlos, der Empfang wurde keinen Deut besser. Ich habe dann mal versuchsweise das Cassetten-Radio eingebaut, aber da war auch nichts besser.
Ursprünglich wollte ich weg von der elektrischen Antenne, weil der lange Stab beim offen Fahren doch ganz schön Windgeräusche fabriziert. Meine jetzige Lösung, eine elektrisch verstärkte Kurzantenne wieder hinten hält zwar die Sender nun länger (weiter), hat aber in denselben Bereichen wie alle anderen auch Störungen. Ich komme für mich zu dem Ergebnis, dass einfach das Radio nichts taugt.
Viele Grüße,
Achim
Ursprünglich wollte ich weg von der elektrischen Antenne, weil der lange Stab beim offen Fahren doch ganz schön Windgeräusche fabriziert. Meine jetzige Lösung, eine elektrisch verstärkte Kurzantenne wieder hinten hält zwar die Sender nun länger (weiter), hat aber in denselben Bereichen wie alle anderen auch Störungen. Ich komme für mich zu dem Ergebnis, dass einfach das Radio nichts taugt.
Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...