20.08.2017, 19:49
Hallo zusammen,
gestern hatte ich einen äusserst erfolgreichen Spätnachmittag. Die Batterie habe ich problemlos tauschen könne. Danach erfolgte nochmaliger Check des ganzen Autos, im Anschluss wurde der Zündschlüssel gedreht. Der V8 zündete wie gestern erst abgestellt. Erstmalig konnte ich den Kilometerstand kontrollieren und stellte fest, dass die Flüssigkeiten erst ca. 1500km runter haben. Leerlauf sofort perfekt, auch lief der Motor auf allen 8 Töpfen.
Dass die Bremse freigängig war, stellte ich schon im Vorfeld fest, aber das Lenken... Kinder, Kinder, die VA knarzt vielleicht beim Lenken. Inzwischen konnte ich herausfinden, dass es wohl über das Auto einige Schmierstellen verteilt gibt. Also denke ich mal, dass die VA ev. mal ordentlich abgeschmiert werden muss.
Gibt es einen generellen Wartungsplan für die C4 LT1?
Nachdem ich aus der Tiefgarage draussen war, erfolgte das Verladen auf meinen Hänger. Es ist ein Pongraz L-AT, also ein Kipper, mit dem ich meinen Rundstrecken Alfa Brera zu den diversen Rennstrecken karre. Darüber hinaus bringe ich alle meine Autos nur per Hänger in die Werkstätten, damit ich autark bin und die Werkstätten keinen Leihwagen hergeben müssen und zudem Zeit haben sich um meine Autos zu kümmern.
Aber das Verladen an sich, was für an Akt, alter Schwede. Ich verlade oft und viele Autos, aber die C4 ist speziell. In weiser Voraussicht, habe ich 2m Holzbretter mitgenommen, da mir die Gummilippe vor den Vorderrädern schon bei der ersten Begutachtung Angst machte. Meine Angst war begründet, ohne die Verlängerung der Auffahrrampen wäre ich nicht beschädigungsfrei auf den Hänger gekommen. Weiters, der Vorderbau ist so lange, dass ich fast bei der Seilwinde des Hänger angestanden wäre. Auch die Anschläge, welche für den Brera eingestellt sind, mussten weg.
Auch wenn die C4 nicht sehr tief wirkt, aber beim Verladen merkt man, dass die Rampenwinkel äusserst bescheiden sind. Aber, es ging alles gut.
Heute Vormittag habe ich dann mal 2 Stunden lang den Innenraum auf Vordermann gebracht. Dabei stellte ich fest, dass in den Kopfstützen eine "40" und das Chevy Logo eingeprägt sind. Bedeutet dass, das ich ev. eine 40th Anniversary Edition in der Garage stehen habe?
Eigentümer bin ich offiziell noch nicht. Der Abtransport war für die Witwe zu emotional, als das wir noch einen Kaufvertrag, bzw. überhaupt eine Preisverhandlung führen konnten. Dies wird nächste Woche Donnerstag erledigt.
Allgemein: die C4 ist verdammt eng. Ich konnte mir den Sitz zwar passabel einstellen, aber üppig Platz ist mit 194cm nicht. Im 2006er Aston Martin Vantage, der ähnlich groß ist, habe ich deutlich besser Platz.
Wie auch immer: großartiges Auto, ich freue mich riesig offiziell bald der Eigentümer sein zu dürfen
LG Christian
gestern hatte ich einen äusserst erfolgreichen Spätnachmittag. Die Batterie habe ich problemlos tauschen könne. Danach erfolgte nochmaliger Check des ganzen Autos, im Anschluss wurde der Zündschlüssel gedreht. Der V8 zündete wie gestern erst abgestellt. Erstmalig konnte ich den Kilometerstand kontrollieren und stellte fest, dass die Flüssigkeiten erst ca. 1500km runter haben. Leerlauf sofort perfekt, auch lief der Motor auf allen 8 Töpfen.
Dass die Bremse freigängig war, stellte ich schon im Vorfeld fest, aber das Lenken... Kinder, Kinder, die VA knarzt vielleicht beim Lenken. Inzwischen konnte ich herausfinden, dass es wohl über das Auto einige Schmierstellen verteilt gibt. Also denke ich mal, dass die VA ev. mal ordentlich abgeschmiert werden muss.
Gibt es einen generellen Wartungsplan für die C4 LT1?
Nachdem ich aus der Tiefgarage draussen war, erfolgte das Verladen auf meinen Hänger. Es ist ein Pongraz L-AT, also ein Kipper, mit dem ich meinen Rundstrecken Alfa Brera zu den diversen Rennstrecken karre. Darüber hinaus bringe ich alle meine Autos nur per Hänger in die Werkstätten, damit ich autark bin und die Werkstätten keinen Leihwagen hergeben müssen und zudem Zeit haben sich um meine Autos zu kümmern.
Aber das Verladen an sich, was für an Akt, alter Schwede. Ich verlade oft und viele Autos, aber die C4 ist speziell. In weiser Voraussicht, habe ich 2m Holzbretter mitgenommen, da mir die Gummilippe vor den Vorderrädern schon bei der ersten Begutachtung Angst machte. Meine Angst war begründet, ohne die Verlängerung der Auffahrrampen wäre ich nicht beschädigungsfrei auf den Hänger gekommen. Weiters, der Vorderbau ist so lange, dass ich fast bei der Seilwinde des Hänger angestanden wäre. Auch die Anschläge, welche für den Brera eingestellt sind, mussten weg.
Auch wenn die C4 nicht sehr tief wirkt, aber beim Verladen merkt man, dass die Rampenwinkel äusserst bescheiden sind. Aber, es ging alles gut.
Heute Vormittag habe ich dann mal 2 Stunden lang den Innenraum auf Vordermann gebracht. Dabei stellte ich fest, dass in den Kopfstützen eine "40" und das Chevy Logo eingeprägt sind. Bedeutet dass, das ich ev. eine 40th Anniversary Edition in der Garage stehen habe?
Eigentümer bin ich offiziell noch nicht. Der Abtransport war für die Witwe zu emotional, als das wir noch einen Kaufvertrag, bzw. überhaupt eine Preisverhandlung führen konnten. Dies wird nächste Woche Donnerstag erledigt.
Allgemein: die C4 ist verdammt eng. Ich konnte mir den Sitz zwar passabel einstellen, aber üppig Platz ist mit 194cm nicht. Im 2006er Aston Martin Vantage, der ähnlich groß ist, habe ich deutlich besser Platz.
Wie auch immer: großartiges Auto, ich freue mich riesig offiziell bald der Eigentümer sein zu dürfen
LG Christian