26.06.2002, 14:15
Immerhin wäre es mal einen Versuch wert, den Vergaser (dürfte Typ 4160 bzw. Listen-Nr. 1850-3 sein – kannst Du außen am Choke-Einlaß ablesen) mal unter die Lupe zu nehmen:
1. Überholung mit einem RENEW-Kit von Holley (ca. 90 DM): Wenn z.B. das Power-valve (im Kit drin) durchgebrannt ist, kann auch das zu erhöhtem Verbrauch führen
2. Bedüsung der ersten Stufe ändern. Normal sind Düsen #69 drin. Vielleicht sind hier aber größere eingesetzt worden (z.B. #72 etc.). Düsen gibt es bei KTS. Wenn allerdings Dein Motor 360 PS (gemessen) hat und Du ihn dann wahrscheinlich oft über 3000 Umdrehungen betreibst, dann brauchst Du auch größere Düsen – sonst hat er die Leistung nicht. Mehr Power, mehr Schipirit.
Vielleicht prüfst Du noch, ob die Vakuum-Leitung zum Verteiler angeschlossen ist. Wenn nicht macht sich das ebenfalls beim Verbrauch bemerkbar.
1. Überholung mit einem RENEW-Kit von Holley (ca. 90 DM): Wenn z.B. das Power-valve (im Kit drin) durchgebrannt ist, kann auch das zu erhöhtem Verbrauch führen
2. Bedüsung der ersten Stufe ändern. Normal sind Düsen #69 drin. Vielleicht sind hier aber größere eingesetzt worden (z.B. #72 etc.). Düsen gibt es bei KTS. Wenn allerdings Dein Motor 360 PS (gemessen) hat und Du ihn dann wahrscheinlich oft über 3000 Umdrehungen betreibst, dann brauchst Du auch größere Düsen – sonst hat er die Leistung nicht. Mehr Power, mehr Schipirit.
Vielleicht prüfst Du noch, ob die Vakuum-Leitung zum Verteiler angeschlossen ist. Wenn nicht macht sich das ebenfalls beim Verbrauch bemerkbar.