Zündanlage C3 383 Stroker 500hp
#2
Also die ganzen Daten der Nockenwelle sind irrelevant.

Was will man heutzutage einbauen?

Einfach, funktioniert und billig: HI-Verteiler

Original preiswert, low performance: Originalverteiler Unterbrecherkontakt.

Original, teuer, performance: originale TI Zündanlage

Aufwändiger, und Problemlöser für anspruchsvolle Setups: MSD Analge.
(Die 6AL reicht für den Otto-Normal Fahrer. Wer Dragracing macht der
kann den doppelten Rev. Limiter der 2er brauchen)

Und dann kann man die MSD noch mit beiden original Verteilern kombinieren.
Kostet noch mehr, sieht aber originaler aus.

Was für dich interessanter wäre, wäre die Zündkurve.
D.h. ab welcher Drehzahl soll voll ausgesteuert sein.
Falls du einen fertigen Motor kaufst bekommst du die Info dazu.
Ansonsten versuchs mal ab 3000rpm, 36° total. ~16-20° statisch.

Falls der MSD Vakuum anbietet, hier nochmal ~15° dazu rechnen.
Muss im Leerlauf mit etwas Reserve voll angezogen werden.
Um das auszumessen brauchst du ein Vakuumanometer.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zündanlage C3 383 Stroker 500hp - von ARC3 - 14.06.2017, 16:56
[Kein Betreff] - von zuendler - 14.06.2017, 18:36
[Kein Betreff] - von ARC3 - 14.06.2017, 19:55
[Kein Betreff] - von Muckl - 15.06.2017, 15:30
[Kein Betreff] - von ARC3 - 16.06.2017, 15:13
[Kein Betreff] - von cherokee - 17.06.2017, 10:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1977 C3 350 Stroker Umbau tkhein 6 1.336 28.05.2025, 12:03
Letzter Beitrag: tkhein
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 14.079 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  MSD Zündanlage ULC3 10 3.557 21.08.2023, 12:15
Letzter Beitrag: ULC3
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 8.341 14.06.2023, 19:54
Letzter Beitrag: daabm
  383 Stroker Thermostat paden1 12 5.020 08.06.2023, 15:23
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner