Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf!
#1
Hallo an Alle,

es kennt vielleicht der Ein oder Andere den Youtube Channel Halle 77 aus Dortmund. Ein sehr populärer Channel der die Live Leistungs Messung von Old und Youngtimern filmt. Fast jeden Sonntag ist dies mein Pflicht Programm mit sehr geilen Autos und viel Wissen und Spaß.
Ich habe vor zwei Wochen auch einen raren Termin ergattern können und war dort vor Ort.
Meine Corvette ist auch von einem ehemaligen Forum Member gebaut worden, ich habe diese in einem sehr guten Zustand erworben und im Nachgang noch vieles erneuert, verbessert und nach meinem Geschmack verändert. 
Verbaut ist ein 383 Stroker mit feinsten Zutaten und MSD Atomic Einspritzung. Eigentlich sollte dieser zwischen 350-400PS abliefern....gut, kam ein bisschen anders, aber ich bin noch am abstimmen der EFI usw....das wird schon..

Youtube Video: https://youtu.be/bT_uNUK8KV0
  Zitieren
#2
Ab Minute 37:40 geht es los.....
  Zitieren
#3
Hallo

Welche Dämpfer hast du denn in den Pipes ?
Reverse flows ? Dann sinds die , die die Leistung fressen.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hi,
es waren mal Reverse Flow Dämpfer verbaut....die sind echt Leistungskiller. Jetzt sind Turbo Spiral Baffles drin. Wie gesagt ich suche noch eventuelle Fehler und stimme sie nochmal ab. Fahren tut sie einwandfrei, gute Leistung, guter Druck, kein verschlucken oder Fehlzündungen. Naja , ich finde das schon raus. Vielleicht ist die Leistung halt so, aber für einen Stroker schon verdächtig wenig.
  Zitieren
#5
nicht schlecht, vor allem der Sound  Yeeah!

Der Manta danach war aber auch nicht von schlechten Eltern - Respekt





  Zitieren
#6
Mal eine andere Frage... was ist denn da für eine Nockenwelle verbaut? Auf dem Leistungsdiagramm sieht es so aus als ob die Leistung ab ca. 5700 U/Min deutlich abfällt. Für einen "gemachten" Motor erscheint mir das ein wenig früh. Der sollte eigentlich schon bis mind. 6000 U/Min Leistungsanstieg haben. Dafür hast Du aber ordentlich Drehmoment!

Bin gespannt, was Du noch so alles herausfindest... und wieviel Leistung am Ende noch rauszuholen ist.

Viel Erfolg & Gruß...
René

P. S.: Anbei mal die Seite von GM Crate Engines zum Vergleich...
https://www.chevrolet.com/performance-pa...te-engines
  Zitieren
#7
Schön,
glaube da wurde sogar ein wenig Marcos Degen hardt.

LG
Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#8
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen der war gut  huahua





  Zitieren
#9
Ja, sieht nach Drehmomentnocke aus.
Aber das muss ja für den Fahrbetrieb nicht schlecht sein. Allermeistens hat man ja am Drehmoment untenheraus mehr Spass.
Ich habe bei meinem auch die schlappe Nocke drin gelassen, da kannst du auch mit niedrigsten Drehzahlen cruisen.
Maximale Leistung brauchst du hauptsächlich für den Stammtisch und das Gewissen. Wenn das Auto so schon ein ungutes Gefühl macht, einfach so lassen. Großes Grinsen

Und unfahrbar bei Regen ist ja Quatsch, das Gaspedal ist doch nicht digital! Selbst mit 770Nm kann man problemlos im Regen fahren,
wenn man nicht voll drauf tritt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
Hallo

Denke auch, dass die Nockenwelle auf Drehmonent geschliffen ist.
Würde das auch so lassen. Macht mehr Spass, als blöde 50 PS mehr zu haben bei 6000 Umdrehungen, wo man doch nie ist.
Man hat wohl die Wahl, viel PS oben raus, aber wenig Drehmoment unten rum oder umgedreht.
Spiral baffles, dachte eigentlich, die seien lauter. Hast du das mittlere Rohr davon aufgebohrt oder zu gelassen ?
Würde jetzt diese Dämpfer gerne mal probieren.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.627 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  383 Stroker Thermostat paden1 12 2.821 08.06.2023, 13:23
Letzter Beitrag: corvette
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 104.284 09.04.2021, 06:09
Letzter Beitrag: jensl76
  ...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts WideGlide 25 16.014 05.04.2021, 16:50
Letzter Beitrag: The Reaper
  82 Cross Fire. Mein Diff ist auseinander gebaut. Dringend. Suche dieses Teil Bombe 4 6.530 26.11.2020, 06:25
Letzter Beitrag: Bombe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de